Sensationeller Sieg der Volleyballdamenmannschaft

23.01.2011 19:43 Von: Rolf Lochmann

3:1 Sieg über bisherigen Tabellenführer TG Rüsselsheim

Am Sonntag nahm die Damenmannschaft des TVG erfolgreich Revanche für die im Vorspiel erlittene Niederlage in der Bezirksliga Süd.

Furios begann die Damen des TVG die Begegnung gegen die TGR. Bevor sich der seitherige Tabellenführer besann was überhaupt los war hatten sie schon den ersten Satz verloren. Mit 25 :9 wurde der Gegner geradezu deklassiert. Das dies nicht so weitergehen würde zeigte sich im zweiten Satz. Es entwickelte sich eine spannende und auf hohem Niveau stehende Partie. Rüsselsheim setzte mit guten Angaben  und druckvollem Angriffsspiel das TVG-Team immer wieder unter Druck. Doch die Umstädterinnen wehrten sich mit tollen Abwehraktionen und klugem Angriffsspiel.  Trotzdem ging der zweite Satz mit 20:25 verloren. Im dritten Satz setzte die Umstädter Mannschaft mit druckvollen und platzierten    Angaben Rüsselsheim so stark unter Druck dass eine schnelle 8:0 Führung heraussprang. Dieser Vorsprung wurde dann bis zum 25:17 Satzerfolgt verteidigt.  Im dritten Satz ein ähnliches Bild. Schon die Annahme bereitete den Rüsselsheimerinnen Schwierigkeiten und das TVG-Team lag ständig mit 3 – 5 Punkten in Führung.  Doch zum Schluss schien der mögliche Spielgewinn die Mannschaft nervös zu machen. Rüsselsheim holte auf und ging mit 23:22 in Führung. Doch die Umstädterinnen konnten den Aufschlag abnehmen und ihrerseits die nötigen Punkte mit den schon erwähnten Tugenden,  gute  Aufschläge und druckvolles Angriffsspiel die zwei noch notwendigen Punkte erzielen.

Ein tolles Spiel hatte einen hochverdienten Sieger gefunden.

 

In der zweiten Begegnung hatte man lediglich im ersten Satz einige Startschwierigkeiten. Mit 3:1 ( 22:25, 25:18, 25:8 und 25:15) wurde der TSV Pfungstadt bezwungen.

Es spielten:

Marion Braun, Karen Bruns,  Ute Hahn, Antje Friedrich, Waltraud Jung, Monika Kinz, Isabel Metzler, Ulli Münch, Meike Noll, Heike Rainals, Laura Spazal.

Ergebnisse:

SV Hummetroth

- TSV Auerbach

2 : 3

SV Hummetroth

- ÜSC Wald-Michelbach II

      3 : 1

TSV Trebur

- TSV Wolfskehlen II

3 : 0

TSV Trebur

- VC Eberstadt

3 : 0

TV Groß-Umstadt

- TSV Pfungstadt

3 : 1

TV Groß-Umstadt

- TG Rüsselsheim

3 : 1



Tabelle:

 

Verein

Spiele

Punkte

Sätze

Bälle

 

1

TSV Trebur

10

18

:

2

27

:

6

791

:

585

 

2

TV Groß-Umstadt

10

16

:

4

24

:

10

782

:

613

 

3

TG Rüsselsheim

9

14

:

4

24

:

7

731

:

585

 

4

VC Eberstadt

9

12

:

6

21

:

19

834

:

824

 

5

TSV Auerbach

9

8

:

10

15

:

18

693

:

685

 

6

ÜSC Wald-Michelbach II

9

6

:

12

13

:

20

645

:

720

 

7

SV Hummetroth

10

6

:

14

14

:

23

714

:

815

 

8

TSV Wolfskehlen II

9

2

:

16

8

:

24

574

:

750

 

9

TSV Pfungstadt

9

2

:

16

7

:

26

605

:

792

 

 

 

Unsere Sponsoren