Unser Sport

Volleyball ist ein klassischer Mannschaftssport. Die Aufgabe ist es, den Ball richtig anzunehmen und geschickt in der Mannschaft aufzuspielen, um einen guten Angriff ausführen zu können. Der Ball fliegt bei einem scharfen Aufschlag mit mehr als 100 km/h übers Netz. Schnelligkeit und Geschicklichkeit sind beim Volleyball gefragte Fertigkeiten. Dazu kommt eine gute Muskelkraft in Armen und Beinen für Schmetterbälle und Blocks. Ein gutes Zusammenspiel innerhalb des Teams ist für die Umsetzung der Taktik besonders wichtig.

Regelmäßiges Volleyballspielen hat unter bestimmten Voraussetzungen viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Es kräftigt die Muskulatur in den Beinen und Armen, regt das Herz-Kreislauf-System an und trägt zur Stärkung der Knochen bei. Wer dieses Sportart gerne betreibt oder sie vielleicht schon immer mal ausprobieren wollte, dem bieten wir in unserer gemischten Hobby-Volleyballmannschaft gerne die passende Gelegenheit dazu.

Bitte melde Dich bei uns, wenn Du weitere Informationen zu unserer Abteilung benötigst. Wir helfen Dir gerne weiter.

Dein Ansprechpartner

Rolf Lochmann (Abteilungsleitung)
E-Mail: volleyball@tv1878.de

.

Unsere Trainingszeiten & Trainingsorte

Dienstag: 20:30 – 22:00 in der kleinen Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule in Groß-Umstadt
Trainer & Ansprechpartner: Thomas Himmelheber
E-Mail: team-volleyball@tv1878.de

Hinweis: Die Angaben zu den Trainingszeiten und Trainingsorten sind ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen, Verschiebungen oder Absagen sind vorbehalten. Sportinteressierte, die eine Mitgliedschaft beim TV 1878 Groß-Umstadt in Erwägung ziehen, sich aber zuvor vom Sportangebot überzeugen wollen, können für bis zu vier Wochen probeweise an den jeweiligen Trainingseinheiten teilnehmen. Diese „Schnupperteilnahme“ ist kostenfrei und erfordert keine vorherige Anmeldung.

.