33 Sportabzeichen verliehen

24.02.2014 16:23 Von: Annette Mehring & pico

TV 1878 Groß-Umstadt erhält beim Sportabzeichenwettbewerb 2013 der Sparkassenjubiläumsstiftung Fördermittel

TV 1878 Groß-Umstadt erhält beim Sportabzeichenwettbewerb 2013 der Sparkassenjubiläumsstiftung Fördermittel

29 Schulen und 13 Vereine hatten im vergangenen Jahr Schüler oder Mitglieder, die das Sportabzeichen abgelegt haben. Am Dienstag, den 18. Februar 2014 wurden sie nicht nur im Forum S der Sparkasse Dieburg geehrt, sondern alle konnten auch einen Umschlag samt Scheck mit zurück an ihre Schule oder in ihren Verein nehmen.

Die Sparkasse Dieburg fördert seit 1994 über die Jubiläumsstiftung den Sportabzeichenwettbewerb für Schulen und Vereine. „ Das Deutsche Sportabzeichen hat als Fitness-Orden bei den Schülerinnen und Schülern und auch in den Vereinen einen anhaltend hohen Stellenwert. Diese positive Bilanz wird durch das Engagement in den Schulen, Vereinen und das Anreizsystem der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg nachhaltig gefördert“ so Landrat Klaus Peter Schellhaas.

19.120 Euro – das ist bisher die höchste Summe an Fördermitteln - für abgelegte Sportabzeichen wurden im Forum S der Sparkasse Dieburg vom Vorsitzenden der Jubiläumsstiftung Landrat Klaus Peter Schellhaas und Sparkassendirektor Manfred Nessler in Form von Schecks ausgegeben. In Vereine und Schulen wurden im Jahr insgesamt 3.824 Sportabzeichen ablegt. Diese Fördermittel sind zweckgebunden in den Vereinen für die sportliche Nachwuchsförderung einzusetzen.

Auf Vereinsebene wurde neben vielen anderen Vereinen und Schulen der TV 1878 Groß-Umstadt mit 33 Sportabzeichen in Höhe von EUR 165,00 ausgezeichnet. Die Sportabzeichenbeauftragte des TV 1878 Groß-Umstadt Annette Mehring nahm diese Auszeichnung aus den Händen von unserem Landrat entgegen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem beeindruckenden Auftritt der Gruppe „The Blackbeats“ – eine Gruppe der Albert-Schweitzer-Schule in Groß-Zimmern – mit Gesang, a-capella-Lauten (Beatbox) und computerhaftem Bewegungstanz.

Unsere Sponsoren