TV 1878 Groß-Umstadt beim Sportabzeichenwettbewerb 2012 der Sparkassenjubiläumsstiftung geehrt

12.03.2013 14:53 Von: Annette Mehring & pico

36 Schulen und 12 Vereine hatten im vergangenen Jahr Schüler oder Mitglieder, die das Sportabzeichen abgelegt haben.

TV 1878 Groß-Umstadt beim Sportabzeichenwettbewerb 2012 der Sparkassenjubiläumsstiftung geehrt
36 Schulen und 12 Vereine hatten im vergangenen Jahr Schüler oder Mitglieder, die das Sportabzeichen abgelegt haben. Am Dienstag, den 26. Februar 2013  wurden sie nicht nur im Forum S der Sparkasse Dieburg geehrt, sondern alle konnten auch einen Umschlag samt Scheck mit zurück an ihre Schule oder in ihren Verein nehmen.
Gut 18 540 Euro für abgelegte Sportabzeichen verteilten Landrat Klaus Peter Schellhaas, Landtagsabgeordneter Manfred Pentz und Sparkassendirektor Manfred Neßler. Diese Fördermittel sind zweckgebunden in den Vereinen für die sportliche Nachwuchsförderung einzusetzen.
Auf der Vereinsebene wurden neben vielen anderen Vereinen und Schulen der TV 1878 Groß-Umstadt mit 20 Sportabzeichen in Höhe von EUR 100,00  ausgezeichnet.
Das Rahmenprogramm gestaltete musikalisch der 12-jährige Lucas Schrod am Schlagzeug. Er ist unter anderem Preisträger des Wettbewerbes „ Jugend musiziert „.
Einen sportlichen Auftritt hatte die Rope-Skipping-Gruppe  „ JUMPYS“ vom Turnverein Hergershausen unter der Leitung von Sabrina Lautenschläger.

Unsere Sponsoren