Sportabzeichensaison 2015 eröffnet

09.06.2015 07:29 Von: Annette Mehring & pico

16 TeilnehmerInnen und PrüferInnen im Ludwig-Wedel Stadion

 Sportabzeichensaison 2015 eröffnet

Am Samstag, den 06. Juni 2015 wurde die Sportabzeichensaison des TV 1878 Groß-Umstadt mit den
leichathletischen Disziplinen eröffnet. Bei sehr sommerlichen Temperaturen waren insgesamt 16 TeilnehmerInnen und PrüferInnen im Ludwig-Wedel-Stadion, um sich in den Leistungsgruppen Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer zu messen. Angeboten wurden Seil-, Hoch-, Weit- und Standweitsprung, Kurz- und Langstreckenlauf, Kugelstoßen, Medizinball- und Schleuderballwurf.

Am darauffolgenden Sonntag gab es das erste Radfahren. Man traf sich am Ortsausgang Richen Richtung Altheim, um dort die 10 km für Jugendliche und die 20 km für Erwachsene als Ausdauerleistung und die 200m mit fliegendem Start zu absolvieren.

Einige TeilnehmerInnen haben bereits das Sportabzeichen in allen Disziplinen mit Erfolg beendet.


Informationen zum Sportabzeichen erhalten Sie bei Annette Mehring Tel. 06078/3955197 oder im Internet unter www.tv-gross-umstadt.de / Abteilung Sportabzeichen oder unter www.sportabzeichen.de  

Unsere Sponsoren