5 Groß-Umstädter Sportler/innen bei der Sportabzeichen-Ehrungsveranstaltung des Sportkreises Darmstadt-Dieburg

09.04.2014 10:23 Von: Annette Mehring & pico

Schon viele Male das Sportabzeichen abgelegt haben v.l.n.r: Jürgen Seibold (35mal), Christine Seibold (30mal), die Sportabzeichenbeauftragte Annette Mehring, Dietlind Hartmann (35mal) und Gudrun Reichwein (25 mal). Auf dem Bild fehlt leider Volker Bräunig (30mal).  

5 Groß-Umstädter Sportler/innen bei der  Sportabzeichen-Ehrungsveranstaltung des Sportkreises Darmstadt-Dieburg


Auf Initiative der Sportabzeichenbeauftragten Frau Erika Schuchmann fand die Ehrungsveranstaltung des Sportkreises Darmstadt-Dieburg für die erfolgreichen Mehrfacherwerber und Abnehmer des Sportabzeichens erstmals in der Aula der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt statt. „Ich bin glücklich, dass heute so viele gekommen sind“, sagte Erika Schuchmann bei ihrer Begrüßung.
Gemeinsam mit Inge Eckmann, Vorstandsmitglied im Sportkreis Darmstadt-Dieburg, zeichnete Erika Schuchmann insgesamt 39 Sportler aus, die das Sportzeichen mindestens 25 Mal abgelegt haben. „Ich bin stolz darauf, dass in unserem Sportkreis mit 8.559 Sportabzeichen die meisten in Hessen abgelegt wurden. Die Vereine und Schulen haben einen guten Job gemacht“.
Vom TV 1878 Groß-Umstadt waren 5 Sportler/innen zum wiederholten Male erfolgreich:
35 Mal haben Dietlind  Hartmann und  Jürgen Seibold das Sportabzeichen absolviert.
Für ihre 30. Abnahme wurden Christine Seibold und Volker Bräunig geehrt.
Für 25 Sportabzeichen erhielt Gudrun Reichwein  – wie auch die anderen zu Ehrenden -  aus den Händen der Sportabzeichenbeauftragten Erika Schuchmann ihre Ehrenurkunde mit einem kleinen Präsent.
Viel Applaus erhielt auch der Bläserkreis des Schülerorchesters der Albrecht-Dürer-Schule mit seiner Leiterin Tanja Schäfer für die musikalische Unterhaltung der Veranstaltung.
Informationen und Prüftermine zum Sportabzeichen erhalten Sie bei Annette Mehring Tel. 06078/73318 oder im Internet unter www.tv-gross-umstadt.de / Abteilung Sportabzeichen

Unsere Sponsoren