3 Groß-Umstädter SportlerInnen und PrüferInnen bei der Sportabzeichen-Ehrungsveranstaltung des Sportkreises Darmstadt-Dieburg geehrt

11.05.2016 05:55 Von: Annette Mehring & Manfred Picolin

Für 40 erfolgreiche Sportabzeichen wurde auch der Groß-Umstädter Helmut May (Bildmitte) zum wiederholten Male ausgezeichnet.

3 Groß-Umstädter SportlerInnen und PrüferInnen bei der  Sportabzeichen-Ehrungsveranstaltung des Sportkreises Darmstadt-Dieburg geehrt
Auf Initiative der Sportabzeichenbeauftragten Frau Erika Schuchmann fand die Ehrungsveranstaltung des Sportkreises Darmstadt-Dieburg für die erfolgreichen MehrfacherwerberInnen und AbnehmerInnen in den Räumen der Volksbank-Südhessen in Darmstadt statt. „Ich bin glücklich, dass heute so viele gekommen sind“, sagte Erika Schuchmann bei ihrer Begrüßung. Viele durfte sie begrüßen, neben den zu Ehrenden und StützpunktleiterInnen  auch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Michael Mahr, der eine kurze Ansprache hielt.  
Gemeinsam mit Inge Eckmann, Vorstandsmitglied im Sportkreis Darmstadt-Dieburg, zeichnete sie SportlerInnen aus, die das Sportzeichen mindestens 25 Mal abgelegt haben. „Wir sind mit  8.310 abgelegten Sportabzeichen in unserem Sportkreis auf  Platz 2 in Hessen. Ich bin stolz auf eine Steigerung von 554 Abzeichen im Vergleich zum Jahr 2014. Die Vereine haben einen guten Job gemacht“.
Vom TV 1878 Groß-Umstadt waren 2 SportlerInnen zum wiederholten Male erfolgreich:
Für 30 Sportabzeichen erhielt Ursula Ittmann  – wie auch die anderen zu Ehrenden -  ihre Ehrenurkunde mit einem kleinen Präsent des Sportkreises Darmstadt-Dieburg.
Für 40 erfolgreiche Sportabzeichen wurde  auch der Groß-Umstädter Helmut May zum wiederholten Male ausgezeichnet.
Außerdem gab es noch eine Ehrung der langjährigen PrüferInnen. Geehrt wurde Gudrun Reichwein, die bereits seit 25 Jahren Sportabzeichen beim TV 1878 Groß-Umstadt abnimmt.
Mitmachen lohnt sich, denn das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des DOSB für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit im Breitensport. Anfängern oder Fortgeschrittene, jung oder alt – auch Nichtmitglieder eines Sportvereins, alle können es erwerben.

Informationen und Prüftermine zum Sportabzeichen erhalten Sie bei Annette Mehring Tel. 06078/3955197 oder im Internet unter www.tv-gross-umstadt.de / Abteilung Sportabzeichen

Unsere Sponsoren