Jahresbericht 2015 Reha u. Behindertensport

10.03.2016 08:33 Von: Christa Kreis

Seit Übernahme der Abteilung sind wir dabei die Mitgliederlisten im Reha u. Behindertensport zu aktualisieren. Es wurden Hausbesuche bei Mitgliedern gemacht, die über Jahre nicht anwesend waren und niemand mehr kannte. Ein großes Dankeschön für die mühevolle Arbeit an Matthias Mudrich und Susanne Wallisch. Somit wurden die letzten fünf Jahre bearbeitet und nachgeholt. Im Herzsport haben wir durchschnittlich 35 Teilnehmer, wovon ca. 15 aktive TVG-Mitglieder sind. In der Krebsnachsorge 10 Teilnehmer und im Behindertensport 47 Teilnehmer in den Gruppen Gymnastik, Tanz, Fußball und Kindersport. Sowie in den vergangenen Jahren waren wir mit der Abteilung vom Behindertensport auf dem Familiensportfest und Hessen-Tag und waren im Winzerfestumzug zahlreich vertreten. Die Fußballer nahmen erfolgreich an verschiedenen Turnieren teil. Im Herbst werden wir unser erstes Fußball-Turnier in der Heinrich-Klein-Halle ausrichten. In Planung ist, dass nach den Sommerferien auch eine Reha-Sportgruppe in der Orthopädie angeboten wird. Dieses Jahr werden in Orthopädie-, Herz- und Kindersport Übungsleiter ausgebildet.