Annette Mehring Hessische Meisterin im Steinstoßen

05.06.2010 16:17 Von: Manfred Picolin

Vizemeisterin im Schleuderball Herzlichen Glückwunsch

Erfolgreiche Teilnahme bei Hessischen Einzelmeisterschaften im Steinstoßen

und Schleuderball


Am vergangenen Mittwoch veranstaltete der TSV 05 Giessen-Allendorf in Verbindung mit seinem 16. Schleuderball-Meeting die Hessischen Altersklassen-Einzelmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren

in den Disziplinen Schleuderball und Steinstoßen. Die Wettkämpfe fanden auf dem Sportgelände in Allendorf/Lahn statt.

Mit dabei war die Leichtathletin Annette Mehring vom TV 1878 Gross-Umstadt. Bei ihrem ersten Wettkampf im Steinstoßen stiess sie im strömenden Regen den 5kg-Stein auf 7,49 m und gewann mit dieser Leistung überraschend den Hessenmeistertitel.

Bei dem anschliessenden Schleuderballwettbewerb in der Klasse W40 kam sie in einem gut besetzten

Teilnehmerfeld mit 36,48 m auf den 2. Platz und sicherte sich damit den Vize-Hessenmeistertitel in dieser Disziplin.












Unsere Sponsoren