Wettkampfneuigkeiten

16.05.2013 19:08 Von: Wolfgang Kaiser

In Vorbereitung seines Mainz-Marathons war Gregor Köbler noch beim Griesheimer Halbmarathon am Start

Wettkampfneuigkeiten

Trotz des unbeständigen Wetters war der beginnende Mai gut für die Teilnahme an einigen Wettkämpfen. Fünf Läufe – fünf verschiedene Distanzen, von 10 Kilometern bis Ultra.
Nicole Schütz zog es am Muttertag zum vierten Mal nach Obernburg zum 10KM-Römerlauf, ein 4-Rundenkurs entlang des Maines und durch die Innenstadt, ein fast familiärer Lauf mit 360 10KM-Läufern, jubelnden Fans und Bands an der Strecke. Nach 57 Minuten huschte Nicole über die Ziellinie. Da gab es noch den Vatertag – hinaus ins schöne Fischbachtal, um am anspruchsvollen 12,6KM Fischbachtallauf mit vier knackigen Anstiegen teilzunehmen. Schloß Lichtenberg mit Bollwerk und Landschaften mit schönen Ausblicken bis zum Taunus erfreuten Sabine Reichwein-Auer und Jürgen Wilferth. Am Nonroder Hang lag das Ziel, Sabine sicherte sich den Altersklassensieg und Jürgen folgte mit 58 Minuten als Sechster seiner AK. In Vorbereitung seines Mainz-Marathons war Gregor Köbler noch beim Griesheimer Halbmarathon am Start. Bei einer Finisherzeit  von 1:22 war ihm der 1. Platz in der AK sicher. Der darauffolgende Mainz-Marathon war von der Witterung nicht marathonfreundlich und ließ wegen der böigen Winde in der zweiten Runde auch keine Bestzeiten bei allen Teilnehmern zu. Bei 1150 Marathonis belegte Gregor mit einer Zielzeit von 2:54:17h als 21. Einläufer einen fünften Platz in seiner AK. Ein wunderbares Ergebnis. Jörg Drechsler erhöhte beim Bärenfelslauf die zu laufenden Kilometer auf 56. Der im Saarland etablierte Landschaftslauf mit 1450 Höhenmetern wartet neben Trails, Treppen und Holzbrücken auf seinen vier Runden auch mit einer Bachquerung auf. Relative Kälte und Regen sind wohl die beiden Begleiter der diesjährigen Trailläufe, siehe Keep-on-running in Alzenau. Jörg erreichte in 6:23h das Ziel und sicherte sich den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Wolfgang Kaiser
                                                 

Unsere Sponsoren