Wochenende der Wettkämpfe

07.05.2009 04:21 Von: Wolfgang Kaiser & pico

Martin Remer und Christian Geissler beim Hamburg-Marathon. Annette Vötsch und Uschi Wörber beim Gersprenzlauf

Wochenende der Wettkämpfe    

Der Hamburg Marathon findet seit 1995 jährlich in den Aktivitätenberichten des Lauftreffs seine gebührende Erwähnung. Diesjahr waren es Martin Remer und Christian Geissler, die bei Sonnenschein und 15° an den Start gingen. Nicht nur an den Landungsbrücken war die Stimmung großartig und das Publikum fantastisch. Insgesamt säumten ca. 850.000 Zuschauer die Strecke. Viele Partys am Streckenrand sorgten auch bei den LäuferInnen für beste Stimmung. Die Temperaturen nahmen immer mehr zu, so dass gegen Mittag die Quecksilbersäule die 23° erreichte. Im Ziel dann zwei erfolgreiche Lauftreffler, Martin finishte mit 3:14h und Christian mit 3:29h. Wenn das kein Grund zum Feiern war ! Der Vfl Münster lud zum 15. Mal zu seinem Gersprenzlauf ein. Hier waren auf der 10KM-Strecke Annette Vötsch und Uschi Wörner erfolgreich, beim Halbmarathon errang,  erstmals im TV-Trikot, Claudia Scharkopf den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Glückwunsch den erfolgreichen Damen.
Wolfgang Kaiser   

Unsere Sponsoren