Umstädter Lauftreff erfolgreich beim 34. Spitz-Älthemer Volkslauf!

28.06.2015 21:42 Von: Frank Strauch

Aktive des Umstädter Lauftreffs vor dem Halbmarathon in Altheim

Der diesjährige Volkslauf des VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim stand unter dem Vorzeichen, die letzte Veranstaltung zu sein, die der VSV durchführt. Viele Jahre war der Volkslauf eine feste Größe für die Läufer aus Groß-Umstadt. Kurz entschlossen entschieden sich 12 Läuferinnen und Läufer des TV Groß-Umstadt für den Halbmarathon am Samstag den 27. Juni, sowie 6 Aktive für die 10 km und 5 km Läufe am Sonntag.  Dem unterschiedlichen Trainingszustand der LäuferInnen entsprechend startete jeder mit ganz eigener Zielsetzung. Wesentlich war das Motto “Dabei sein ist alles!”. Die Bedingungen und die eingespielte Organisation waren optimal. Die Temperaturen warm, nicht zu heiß, nach kräftigem Regenguss am Nachmittag mitunter etwas schwül, so ging es für den Halbmarathon am Samstagabend auf die Strecke im Altheimer Wald. Unterwegs war für Getränke gesorgt, so konnte jeder sein Bestes geben.  Zusätzlichen Ansporn gaben Umstädter Lauftreff - Fan’s an der Strecke. Nach dem Lauf erschöpft aber froh feierten die LäuferInnen noch etwas und genossen die Siegerehrung. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Gregor Köbler finishte in 1:23:27h und wurde Erster in seiner Altersklasse, Siegfried Hartleif wurde mit 1:51:34h Zweiter seiner AK und Ulrike Loch wurde Dritte ihrer AK mit sehr guten 1:56:39h! Ulrike freute sich besonders, und alle mit ihr, war es doch ihr erster Halbmarathon nach nur einem Jahr aktiver Laufzeit mit dem Lauftreff. Die Ergebnisse wurden gekrönt mit dem unerwarteten Sieg der Läuferinnen in der Mannschaftswertung, Sabine Reichwein-Sauer, Ulrike Loch, Carola Strauch und Petra Ulbricht siegten mit einer Gesamtzeit von 8:36:19h.

Die Lauftreff Männer schafften als Mannschaft den 3. Platz mit Gregor Köbler, Carsten Mohr, Siegfried Hartleif und Peter Wallisch mit einer Zeit von 6:56:03h. Es gab somit viel zu feiern! Herzlichen Dank an die Organisatoren des VSV Volksportfreunde Altheim. Es war für uns eine sehr gelungene Laufveranstaltung! 

Unsere Sponsoren