Siegfried Hartleif beim Berlin Marathon

07.10.2011 08:00 Von: Wolfgang Kaiser & Manfred Picolin

Jörg Drechsler in Bechtheim Zeitumstellung ab Montag

Siegfried Hartleif beim Berlin Marathon


Begeistert berichtet Siggi Hartleif vom diesjährigen Berlin-Marathon, der der Marathonscene einen neuen Weltrekord in dieser Königsdisziplin bescherte und ihn selbst mit einer Superzeit von 3:40h die Ziellinie überqueren ließ. Ein Million Zuschauer, die vielen Musikgruppen an der Laufstrecke und strahlender Sonnenschein waren beste Voraussetzungen für die 41.000 Athleten, diesen Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Es hat ihm riesig Spaß gemacht, es gab immer was Neues zu sehen und ließ ihn teilweise vergessen, dass er einen Marathon laufe, so Siggi.

Jörg Drechsler berichtet von einer weiteren Trainingsetappe für seinen anstehenden Frankfurt-Marathon. Im Taunus in Bechtheim, einem Ortsteil von Hünstetten, wurde ein 32,3KM Freundschaftslauf durch alle zehn Ortsteile ausgetragen. 180 Sportler machten sich auf die mit 554 Höhenmetern ausgestattete abwechslungsreiche Strecke und erfreuten sich des Spätsommerwetters.

Achtung Zeitumstellung !!! Wegen der früh einbrechenden Dunkelheit stellt der Lauftreff seine Trainingszeiten ab MO, den 10.10., also nach unserem Wald- und Hügellauf, um.

MO und MI ist jetzt neuer Treffpunkt der Parkplatz „Breite Gasse“ am GAA der Sparkasse, unverändert 18.30h. Der Langstreckensamstag startet ab 15. Oktober eine Stunde früher, also um 14.30h – Parkplatz Hainrich.


Das Leitungsteam des Lauftreffs

Unsere Sponsoren