Radtour nach Darmstadt

22.10.2015 20:00 Von: Frank Strauch

Die Räder ordentlich abgestellt, auf der Ludwigshöhe.

Am Sonntag den 27.9.2015 war der Lauftreff wieder einmal per Fahrrad unterwegs. Tourguide Albert hatte eine schöne Tour nach Darmstadt erkundet, Ziel war die vielen unbekannte Ludwigshöhe. 

Die Ludwigshöhe ist mit 242m die höchste Erhebung von Darmstadt-Bessungen. Ein Verein hat sich auf die Fahnen geschrieben, dieses Gebiet zu entwickeln und zu pflegen.

Nach knapp 30 km Fahrt, teilweise auch etwas fordernd, aber immer bei schönstem Sonnenschein, erreichten wir die Ludwigshöhe und genossen die schöne Aussicht über Darmstadt. Auf der Höhe gibt es auch eine gut bewirtschaftete Hütte, die Ludwigsklause, auf der sehr leckere Speisen und Getränke angeboten werden. Dies lies sich niemand entgehen, so dass die Pause großzügig ausgedehnt wurde. Zurück ging es über Rossdorf und die jungsteinzeitliche Menhiraanlage, Spuren, die unsere Vorfahren vor langer Zeit hinterließen, weiter  in Richtung Dieburg und mit Abschluss im Biergarten in Groß-Umstadt.

Für alle war es wieder ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an Albert!

Unsere Sponsoren