Neuer Laufanfängerkurs hat begonnen

09.04.2015 21:13 Von: Wolfgang Kaiser

Heute trafen sich interessierte Läuferinnen und Läufer zum ersten Training

Erster Lauf bei schönstem Wetter

Erwartungsvoll

Ja, richtig dehnen gehört dazu!

Hier ganz aktuell die Impressionen vom ersten Termin des Laufanfängerkurses. Wer noch dazu kommen will, ist willkommen!

Wieder zwischen Ostern und Pfingsten bietet der Lauftreff des TV Groß-Umstadt einen 6-wöchigen Laufanfängerkurs an. Das erste Treffen hierzu wird am Donnerstag, den 9. April um 18h am Richer Sportplatz sein. Es folgend fünf darauffolgende Donnerstage mit Ausnahme des 14. Mai (Feiertag). Letzter Termin ist der 21. Mai.

Beim jeweils einstündigen Laufkurs vermitteln wir  Lauftechnik mit dem Ziel, am Ende des Kurses eine Stunde ohne Pause laufen zu können und sich dabei wohl zu fühlen. Das Laufen mit Gehpausen wird dabei die ersten Einheiten bestimmen. Gleichfalls werden Fragen zur Gesundheit und Ernährung, zur Laufausrüstung und vielem anderen mehr besprochen. Zunächst benötigen Sie geeignete Laufschuhe und zur Witterung passende Laufbekleidung wie T-Shirt (Baumwolle ist out), ggf. darüber leichte Jacke und eine entsprechende Sporthose.

Für Mitglieder des TVs ist dieses Training kostenlos. Nichtmitglieder sind mit einem einmaligen Beitrag in Höhe von 10€ dabei. Verantwortlich für diesen Kurs sind Wolfgang Kaiser und Peter Wallisch vom Leitungsteam des Lauftreffs. Weitere Infos über den Lauftreff und dessen Aktivitäten, sind über die Homepage des TVs unter www.tv-gross-umstadt.de, dem Link Lauftreff folgend erhältlich. In mehreren Umstädter Geschäften liegen Ausschreibungen zu dem Laufkurs vor.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Laufinteressierte, wünschen schöne Osterfeiertage und sehen uns am 9. April. 

 

Das Leitungsteam des Lauftreffs    

Wolfgang Kaiser und Peter Wallisch

 

Unsere Sponsoren