Marathons und Ultra erfolgreich gemeistert

28.05.2012 19:35 Von: Wolfgang Kaiser

Gregor Köbler und Christian Geissler in bester Form

Marathons und Ultra erfolgreich gemeistert



Stolz auf die Ergebnisse ihrer Langstrecken in Hamburg, Kassel und auf dem Rennsteig sind die fünf Athleten, die für den TV 1878 Gr.-Umstadt am Start waren.


Christian Geissler, zum 11. Mal beim Hamburg Marathon am Start, genoss bei herrlichem Frühlingswetter und unter dem Applaus von 700.000 begeisterten Zuschauern diesen eindrucksvollen Lauf in der Hansestadt. Die Bedingungen ließen sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen Streckenrekorde – Äthiopien und Kenia – zu. Mit 3:45h war Christian ein zufriedener Finisher. Gregor Köblers Ziel waren die Hessischen Marathonmeisterschaften im Kassel. Dafür startete er zuvor beim Münsterer Halbmarathon, dem Gersprenzlauf. In 1:29h, dritter Einläufer und AK Erster, war er trotz sommerlicher Hitze Spitze. Ein letzter Zehner noch in Buseck brachte ihm wieder den 1. Platz in der AK, zweiter Einläufer mit 37:47min auf der hügligen Strecke, diesmal bei Regen und Matsch. Bei den Meisterschaften in Kassel nun konnte er die 3 Stunden knacken. Mit 2:59:40h auf der sehr anspruchsvollen und hügligen Strecke den 5.Platz in der AK. Bei der gleichzeitig ausgetragenen Wertung zur Hessischen Marathonmeisterschaft belegte er den 11. Platz.

Über den traditionellen Rennsteiglauf, diesjahr die 40.Auflage, berichten wir in der nächsten Ausgabe des OB.


Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren