Marathon und mehr……….

16.06.2014 21:02

*** Neue Ultras *** Der legendäre Brüder Grimm Lauf *** Eberbacher Marathon ***

Glücklich am Ziel des BGL nach Hitzeschlacht

Unter dieser Überschrift sammeln sich die sportlichen Aktivitäten der Langstreckler des TVs der letzten Wochen.

Ultra-Jörg Drechsler erzielte beim Schefflenzer 100KM-Lauf gegenüber dem Vorjahr eine Zeitverbesserung von 20 Minuten, war nach 11 Stunden48 als Gesamtsechster im Ziel, was ihm den 1. Platz in der Altersklasse brachte. Die Bedingungen waren mit 20°C angenehm, zwei Runden rauf und runter durch Wald und Feld.

 

Heißer zeigte sich der 30. Brüder Grimm Lauf,  Start in Hanau, Ziel in Steinau a.d. Straße. Christian Geißler, 6. Teilnahme, und Wolfgang Kaiser, 9. Teilnahme, stellten sich wieder dieser 82KM-Herausforderung. In der Spitze zeigte das Thermometer 36°C, insbesondere bei der letzten 18KM-Etappe, die Hänsel und Gretel gewidmet war, bei der 14 Kilometer ungeschützt über Feldwege führte. Eine Resultatverschlechterung von rund 30 Minuten gegenüber dem Vorjahr war daher nicht verwunderlich. Trotzdem waren Christian und Wolfgang nach der fünften Etappe glückliche Finisher in Steinauer Ziel und gönnten sich ein Bad in dem Marktbrunnen. Ein schwarzes Shirt mit goldenem Jubiläumsaufdruck war die Belohnung für diese Hitzeschlacht, die sich weitere fünfhundert TeilnehmerInnen gönnten. Finisherzeiten Christian Geißler 7:32h, Wolfgang Kaiser 8:13h.

 

Klaus Mikosch testete seine Form beim 1. Eberbacher Marathon. Vier Runden, gestartet in der Eberbacher Innenstadt, über die Neckarbrücke hinweg Richtung Hirschhorn und wieder zurück. Im überschaubaren Teilnehmerfeld von 50 Marathonis war Klaus nach 4:47h im Ziel.

 

Jörg Drechsler war letztes Wochenende nochmal in Sachen Ultra unterwegs. In Waxweiler stand der Start des Eifelmarathons an. 51,4 Kilometer führten durch kleine Eifelorte, Wald- und Feldwege auf und ab. Sonniges Wetter brachte ihn in 5 ½ Stunden ins Ziel.

 

 

Wolfgang Kaiser

 

                                                       

Unsere Sponsoren