Lauftreff: Neuigkeiten im März

13.03.2014 21:25

*** Frühlingsläufe in Marburg und Frankfurt *** Kreppellauf *** Zeitumstellung *** Anfänger Laufkurs ***

Stimmungsvoller Fastnachtsdienstag

Beide Wettkämpfe in Marburg und Frankfurt ließen beachtliche Zeiten für unsere Aktiven zu. Gregor Köbler, in Vorbereitung auf den Mainz-Marathon, konnte auf der 50KM-Distanz in Marburg seine neue persönliche Bestzeit bei 3:39h festmachen, sechs Minuten schneller als fünf Wochen vorher beim Rodgau Ultra. Somit war ihm der dritte AK-Platz als Gesamtneunter sicher.

Jürgen Wilferth und Sabine Reichwein-Auer traten letztes Wochenende  mit weiteren sechstausend TeilnehmerInnen zum Halbmarathon in Frankfurt an. Das Thermometer kletterte auf satte 19°C, ungeachtet dieser Herausforderung für den Kreislauf konnte Jürgen diesen Wettkampf mit 1:38h finishen, Sabine folgte mit 1:42h.

Kein Stress war am Fastnachtdienstag angesagt. Um 13h trafen sich etliche Lauftreffler in Kostümen auf dem Parkplatz Hainrich, um eine Stunde gemütlich die Runde zu drehen. Anschließend ließen sie es sich in Alberts Bauwagen gut gehen. Bei entsprechender Musik, Kreppel, Kaffee und Sekt war die Stimmung unübertreffbar. Es wird gemunkelt, dass es ein harter Kern bis Einbruch der Dunkelheit aushielt…….

Und nicht vergessen: Zeitumstellung am letzten März-Wochenende !!! Ab MO, den 31.3. starten wir zur gewohnten Zeit wieder auf dem Parkplatz Hainrich. Am Darauffolgenden Samstag ist der Start zum Training wieder eine Stunde später, also um 15.30h.

Und zu guter Letzt: Der diesjährige Anfänger-Laufkurs startet wieder nach Ostern, also am DI, den 29.4. am Parkplatz Richer Sportplatz um 18h. Sechs aufeinander folgende Dienstage, endend mit dem 3. Juni. Nähere Infos beim Leitungsteam und aus dem vorliegenden Flyer sowie der Homepage des TVs/Lauftreff.

 

 

Das Leitungsteam des Lauftreffs

Unsere Sponsoren