Köbler und Drechsler auf Wettkampftour

24.11.2015 21:11 Von: Wolfgang Kaiser

Blitzschnell zeigt sich die aktuelle Jahreszeit von ihrer unangenehmen, aber durchaus normalen Seite – nun aber Zeit, noch von den Wettkämpfen zu berichten, die unter besseren Verhältnissen stattfanden. Selbst der Frankfurt Marathon Ende Oktober zeigte sich von seiner schönen spätherbstlichen Seite. Jörg Drechsler war diesjahr als Tempomacher für den Umstädter Jürgen Reining am Start. Mit 3:51h blieben sie gut unter der 4stunden-Marke. Nach längerer Auszeit und nur 14tägiger Vorbereitung war auch Gregor Köbler im Ffm. am Start und freute sich über seine 3:13er Finisherzeit. Zwei Wochen später gelang ihm ein 10KM-Testlauf in Jügesheim mit 37:55min und tags drauf konnte er gar den 1. AK-Platz beim Dieburger Schlossgarten-Cross – 8 Runden à 1 KM – mit 28:29min erringen, was auch den AK-Kreismeistertitel im Crosslauf bedeutete. Für Jörg Drechsler stand der diesjährige 22. Marathon in Form des Zeiler Waldmarathons im Fränkischen auf dem Programm. 15°C im November, optimale Bedingungen für eine 4:02er Finisherzeit.

 

Wolfgang Kaiser                                                 

Unsere Sponsoren