Juli-Wettkämpfe und weitere Radtour am SA, den 24. August

14.08.2013 09:01 Von: Wolfgang Kaiser & pico

Am Samstag, den 24. August, startet der Lauftreff um 10h am Bahnhof eine weitere Radtour durch die nähere Umgebung.

Juli-Wettkämpfe und weitere Radtour am SA, den 24. August

 

Die hochsommerlichen Temperaturen der Ferienzeit waren für die Lauftreffler kein Grund der sportlichen Enthaltsamkeit. Die vier Trainingstermine des Lauftreffs waren gut frequentiert und die Wettkämpfer Köbler und Drechsler rangen um Bestzeiten. Im Rahmen des Marburger Nachtmarathons wählte Gregor Köbler die Halbmarathonstrecke, die mit dem Zweiten Platz in der AK bei 1:21:37h belohnt wurde. Bei rd.1300 Startern sprang der 13. Gesamtplatz heraus. Langstreckenspezialist Jörg Drechsler zog es ins Saarland zum Bärenfelstrail. Drei Runden, in Summe 64,8 Kilometer und moderate zweitausend Höhenmeter, führten durch den Naturpark Saar-Hunsrück. Singeltrails, Holzstege und Treppen sowie eine echte Bärenhöhle waren die Highlights dieses Ultras. Mit 27° fast schon zu warm, aber die Waldanteile kühlten. Jörg erreichte als Gesamt-Fünfzehnter mit 6:43 h das Ziel. Ein Chapeau den Wettkämpfern ! Für den Herbst stehen nun für mehrere Lauftreffler die nächsten Herausforderungen an. Ob Marathon in Köln, Heidelberg und Frankfurt oder das Churfranken Trail-Running, auch die 10 KM-Läufe in Roßdorf oder Reinheim wollen detailliert vorbereitet sein. Die Grundlagen sind vorhanden.

Am Samstag, den 24. August, startet der Lauftreff um 10h am Bahnhof eine weitere Radtour durch die nähere Umgebung. Geplant sind wieder knapp sechzig Kilometer mit einer Einkehr, diesmal in Eisenbach. Dies ist kein Wettkampf – benötigt wird ein MTB bzw. Tourenrad sowie evt. Eigenverpflegung für unterwegs. Das Leitungsteam freut sich über rege Teilnahme – Partner sind auch herzlich Willkommen !



Das Leitungsteam des Lauftreffs

 

Unsere Sponsoren