Jahresausklang beim Lauftreff

02.01.2018 12:15 Von: Wolfgang Kaiser

Nach dem Gänsebratenverdauungslauf gemütlich beisammen.

Das Jahresende bot noch einige schöne und erwähnenswerte Veranstaltungen. So konnten wir am Nikolaustag nach dem Lauftreff wieder bei Susanne und Harald einen vergnüglichen Abschluß mit Glühwein, Plätzchen und Stollen genießen. Am 30. Dezember stand dann unser traditioneller Gänsebratenverdauungslauf, kurz GBVL an. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und lockte gut 35 LäuferInnen an, die sogar aus Dieburg, Zimmern und Münster kamen. Um Alberts Wingertshäuschen feierten wir bis zum Einbruch der Dunkelheit mit Glühwein, Plätzchen und allerlei Leckereien den Abschluss des Jahres. Tagsdrauf nahmen 


Liesel Schweckendiek, Gerlinde Brümmel und Klaus Mikosch an Otto Sauers Silvesterlauf inDieburg teil, der mit über hundert TeilenhmerInnen wieder gut besucht war.

Jörg Drechsler wählte nochmal die Marathon-Variante und startete beim Mainzer Maarauelauf mit 45 KM, für die er 4:28h benötigte. Der Bärenfels-Heiligabendmarathon lockte dreihundert LäuferInnen an. Jörg war hier in genau vier Stunden im Ziel.

Das neue Jahr begann gleich mit dem dritten Durchgang der Jügesheimer Winterlaufserie, wo sich diesmal sechs Umstädter am Start des großen Teilnehmerfeldes einfanden. Es finishten Jana Primozik mit 47min, Matthias Kreh mit  48:23min, Gisela Lammers (2.AK) mit 49:31min, Torsten May mit 50:06min, Martin Hirsch mit 53:54min und Johannes Catta mit 59:54min.         

 

 

 

Unsere Sponsoren