Halbmarathon ist angesagt

07.09.2011 13:44 Von: Wolfgang Kaiser & Manfred Picolin

Fünf Umstädter Aktive haben sich in Vorbereitung zum Frankfurt Marathon bei zwei Halbmarathons zum Start angemeldet.

Halbmarathon ist angesagt



Fünf Umstädter Aktive haben sich in Vorbereitung zum Frankfurt Marathon bei zwei Halbmarathons zum Start angemeldet. Im Spessart wurde in Freigericht-Neuses ein Waldlauf mit 400 Höhenmetern angeboten, der das Interesse von Jörg Drechsler fand. Regen und Wind, trotzdem warm, brachten ihm den dritten Platz in der AK mit 1:41h Endzeit. Letzte Woche standen in Darmstadt Marathon und Halbmarathon zur Auswahl. Vier TVler waren beim Halbmarathon am Start, Jürgen Wilferth musste den Lauf wegen einer Verletzung abbrechen. Gregor Köbler finishte mit einer schönen Zeit von 1:26h, Sabinde Reichwei-Auer reichten 1:44h und Torsten Spatar war auch mit seinen 1:54h auf der recht anspruchsvollen Strecke zufrieden. Die schwül-warme Witterung ließ allgemein keine Bestzeiten Bestzeiten zu. Die diesmal rückläufige Teilnehmerzahl schlug sich in Enttäuschung der Veranstalter nieder. Für die Finisher gab es diesmal „nur“ ein Baumwollshirt, das seit Jahren „Mega-out“ ist, worüber wiederum die Athleten enttäuscht waren. So gleicht sich das aus.


Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren