Güttersbach lockte mit anspruchsvollem Profil

12.08.2008 05:03 Von: Wolfgang Kaiser & pico

Christine und Jürgen Seibold auf Platz 1 der AK. Superleistung von Christian Geissler

Güttersbach  lockt mit anspruchsvollem Profil

Sieben Lauftreffler zog es am letzten Samstag in den dicken Odenwald, um sich bei idealem Laufwetter einer  selektiven 10KM- und Halbmarathonstrecke zu unterziehen. Es gab neben einem Schülerlauf auch ein Walkingangebot, so dass ein neuer Teilnehmerrekord von über 700 Personen stolz vermeldet wurde.  10KM, 1 Runde Feld/Wald mit vom Start an beginnendem Anstieg und starkem Zielgefälle den letzten Kilometer. Für den Halbmarathon das Profil ebenso  - 1 große und eine  kleine Runde bei insgesamt 500 Höhenmetern, anspruchsvolles Gelände. Bei den 10KM waren Jürgen und Christine Seibold am Start. Sie konnten je einen 1. Platz in der Altersklasse erreichen !  Für die Umstädter Halbmarathonis waren  leider keine Plazierungen in den Altersklassen möglich. Das Feld ist, selbst in den AK 55 aufwärts derart gut besetzt, was die Ergebnisliste  zeigt.  Eine Superleistung legte Christian Geissler vor, der in 1:43h die Ziellinie passierte. Ab 1:52h folgten  im 2-Minutentakt Thomas Tichai, Wolfgang Kaiser, Martin Esser und Holger Zieres. Für 8€ Startgeld ein T-Shirt, eine Medaille und eine bestens organisierte Veranstaltung, die man nicht überall so vorfindet.

Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren