Gregor Köbler – Südhessischer Marathonmeister und Kreismeister im Marathon

19.09.2014 09:56

Eine wahrlich runde Sache ist Gregor Köbler auf der profilierten Strecke des Koberstädter Waldmarathons gelungen. Als Gesamtdritter, nach 2:55:24 Stunden im Ziel, waren ihm beide Titel sicher. Als letzte Vorbereitung dazu diente ihm der Bruchköbeler Halbmarathon, ein Stadtlauf bei tollem Laufwetter, wo er nach spannendem Zweikampf mit 1:20:17h Gesamtsieger wurde. Mit von der Partie beim Koberstädter war auch unser Aktiver Klaus Mikosch, der sein Ziel in 4:24h erreichte, zufrieden, da er seine Zeit um 23 Minuten gegenüber seinem letzten Marathon verbesserte. Der Marouan-Graine-Gedächtnislauf in Semd lockte bei warmen spätsommerlichen Temperaturen rund dreihundert LäuferInnen an den Start. Paula Ulbricht errang den 2. Platz ihrer AK auf der 1 KM-Strecke. Ihre Mama Petra finishte auf der 5 KM-Strecke. Beim Hauptlauf über zehn Kilometer waren sechs Lauftreffler am Start. Gregor Köbler führte mit 39:05 min die Gruppe der Weininsulaner an, Jürgen Wilferth (2.AK) folgte mit 42:20 min, Sabine Reichwein-Auer mit 49:16 min, Sabastian Mingram 50:47 min, Uschi Wörner (1.AK) 54:38 min und Klaus Mikosch mit 55 Minuten.

Zugunsten der Kinderherzstiftung konnten 1859€ aus Startgeldern eingenommen werde.

 

Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren