Gregor Köbler siegt bei Halbmarathonmeisterschaften

07.06.2010 10:19 Von: Wolfgang Kaiser & pico

TVG startete in Griesheim, Dietzenbach, Michelstadt, Würzburg, Mannheim, Momart ..

Gregor Köbler siegt bei Halbmarathonmeisterschaften


Mit einer Zeit von 1:24.09h sicherte sich Gregor Köbler beim Griesheimer Straßenlauf die Titel Regionalmeister (Hessen-Süd) und Kreismeister (DA-DI) seiner Altersklasse im Halbmarathon. Eine Klasse Finisherzeit auf der Halbmarathondistanz trotz Platzregens und Windböen, denen sich die Athleten ausgesetzt sahen. Mit den gleichen Wetterbedingungen wurde Jörg Drechsler beim Halbmarathon in Dietzenbach-Seinberg konfrontiert. Er konnte dem stark aufgeweichten Waldboden eine Zeit von 1:38h abtrotzen, was ihm den dritten Platz in der AK eibrachte. Beachtlich, auch weil er zwei Tage zuvor beim Michelstädter Bienenmarktlauf über 10 KM den Vier-Rundenkurs in 43 Minuten meisterte. Zwei Wochen zuvor war Jörg beim beliebten Würzburg-Marathon für den TV am Start. Der Lauf zeigte nahezu alle touristischen Attraktionen der auch an Baudenkmälern reichen Stadt Würzburg. Super Stimmung am Streckenrand ließen Jörg eine neue persönliche Bestzeit von 3:29h erreichen. Thorsten Spatar suchte sich für das gleiche Wochenende den Mannheim-Marathon aus. Eine gelungene Veranstaltung, hervorragend organisiert, so Thosten, der trotzdem mit seiner Finisherzeit aufgrund nicht sehr umfangreicher Tainingszeit zufrieden war. Der Volkslauf „Rund um die Eiche“ in Momart erfreut sich seit Jahren mit seinem recht anspruchsvollen Profil den zahlreichen Läuferinnen und Läufern, die auch immer von der reichlich gedeckten Kuchentheke schwärmen. So auch Jörg Drechsler, der diesem 10-KM Lauf sein Debut gab.

Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren