Gregor Köbler auf Meisterschaftskurs

20.10.2013 17:16 Von: Wolfgang Kaiser

Erfolgreiche Teilnahme bei den Hessischen Meisterschaften

Positives gilt es zu berichten. Gregor Köbler hat im letzten Monat an zwei Laufveranstaltungen im Rahmen der Hessischen Meisterschaften erfolgreich mit Platzierungen teilgenommen. Zwei Wettkämpfe im Vorfeld standen ebenso zu Buche.

Der Altstadtfestlauf in Babenhausen war für ihn der Ersatz für den ausgefallenen Winzerfestlauf in Klein-Umstadt. Als fünfter Einläufer sicherte er sich bei einer Zeit von 36:20min den 2. Platz in der AK. Ebenso der Zieleinlauf in Bessungen, hier auch 10 Kilometer, brachten bei 35:56min den 3. AK-Platz. Regen, wie in letzter Zeit so oft ließen in der Orangerie Cross-Gefühle aufkommen – aber da muss man durch. Dann fand im Rahmen der Hess. Meisterschaften im 10 KM-Lauf in Marburg ein Siebenrundenlauf mit Spitzkehre und knackigem Anstieg statt. Gregor konnte mit einer Finisherzeit von 36:35min den 3. AK-Meisterschaftsplatz sichern. Desgleichen die Platzierung beim Stauseelauf bei Schotten. Die Halbmarathonmeisterschaften bei Sauwetter und vier und ein viertel Runden um den Niddastausee konnte Gregor in 1:18:22h finishen. Auch hier war der 3. AK-Meisterschaftsplatz gebongt.

Als Abschluss ist der Frankfurt Marathon vorgesehen, ebenso ein D-Meisterschaftslauf – dazu wünschen wir guten Erfolg.

Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren