Erfolgreicher Kurs für Laufanfänger

18.05.2010 02:04 Von: Wolfgang Kaiser & pico

Zufrieden blickt Rüdiger Rothmann auf den von ihm geleiteten 6-wöchigen Kurs für Laufeisteiger zurück.

Erfolgreicher Kurs für Laufanfänger


Zufrieden blickt Rüdiger Rothmann auf den von ihm geleiteten 6-wöchigen Kurs für Laufeisteiger zurück. Im Richer Forst trafen sich im Durchschnitt 14 Laufinterssierte, um bei dem auch themenbezogenen Kurs Grundkenntnisse und die Grundlage für erfolgreiches Laufen auch im Anschluss an diese 6 Stunden, sei es alleine oder auch beim Lauftreff zu erwerben. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden, anfänglich mit Gehpausen und später mit länger werdenden Intervallen, an die Kunst des Laufens herangeführt. Themen wie Laufausrüstung, Laufen und Gesundheit, Ernährung beim Laufen, Spaß beim Laufen und den Perspektiven nach dem Abschlusstraining, wie es mit dem Laufen weitergehen kann, fanden stets offenen Ohren. Sicher werden von dieser Gruppe wieder etliche neugebackene LäuferInnen den Weg zum Lauftreff finden und sich auch schnell an das etwas anspruchsvollere Gelände auf dem Hainrich gewöhnen. Selbstverständlich werden sie auch hier sorgsame Anleitung von erfahrenen Gruppenleitern erhalten. Der Mittwoch ist dann selbstverständlich auch für die dann fortgeschrittenen Anfänger vorgesehen, wer dann noch Lust auf Mehr verspürt, darf auch montags dem Lauftreff anschließen. Treffpunkt auch um 18.30h auf dem Parkplatz „Hainrich“. Ansprechpartner sind natürlich neben Rüdiger Rothmann auch das Leitungsteam des Lauftreffs mit Wolfgang Kaiser, Manni Stein und Peter Wallisch. Schaut doch auch mal auf der Homepage des TVs unter der Rubrik Lauftreff vorbei ! www.tv-gross-umstadt.de

Unsere Sponsoren