Erfolgreicher 13. Umstädter Wald- und Hügellauf

17.10.2013 22:53 Von: Wolfgang Kaiser & Frank Strauch

Hoch motivierte Sportlerinnen und Sportler und viele fleißige Helfer erleben den 13. Wald- und Hügellauf und trotzen mäßigem Wetter.

Die Wetteraussichten für unser Jahresevent sahen alles andere als rosig aus. Die Woche regnete es ausgiebig und die Temperaturen fielen auf magere 7°C, von Sonne ganz zu schweigen. Neunzig Voranmeldungen standen zu Buche, nicht gerade prickelnd.

Wahrscheinlich nach dem Motto „Nur die Harten kommen in den Garten“ kamen dann doch 116 LäuferInnen und 19 Walker zum Start und hielten auch bis zum Zieleinlauf durch, um sich mit dem obligatorischen „Riwwelkuche und Umstädter Rotwein“ zu stärken, dem Lohn für die Finisher. Nebel hing tief über Umstadts Wäldern und Hügeln und Nieselregen gesellte sich während des Wettkampfes dazu, was die recht anspruchsvolle Strecke nicht leichter machte.  Schnellster Läufer auf den 13,5 KM mit 250 Höhenmetern war Rolf Ciesielski mit 50:08 min, schnellste Frau war Stefanie Rexhäuser mit 52:37 min, was zugleich Streckenrekord auf dem vor zwei Jahren geänderten Verlauf bedeutete. Es folgte  Petra Wassiluk mit 56:25 min, erstmals bei unserem Lauf dabei. „Knackig“ war ihr Kommentar, was eigentlich alles sagt. Nach Groß-Umstadt kommt man, wenn man das Besondere erleben will und kein „Schisser“ ist. So hat sich unser Landschaftslauf in der Szene gut etabliert und wir freuen uns darüber. Die ersten Drei der Altersklassen werden natürlich mit Umstädter Wein belohnt und die Hexen am „Berg der Wahrheit“ nahe dem Hexenhäuschen sorgen immer wieder für eine Besonderheit. Sie sind nicht weg zu denken und gehören einfach dazu.

Im nächsten Jahr wird unser Wald- und Hügellauf am SA, den 11. Oktober stattfinden. Natürlich mit besserem Wetter, damit auch die „SchönwetterläuferInnen“ wieder auf ihre Kosten kommen.

Mehr Bilder findet ihr hier.

 

Das Leitungsteam des Lauftreffs

                                                                                          

Unsere Sponsoren