Athleten in Hochform, Vorbereitung auf Herbstmarathons,

01.10.2012 09:15 Von: Wolfgang Kaiser & pico

Ob Training beim Lauftreff oder die Teilnahme an Wettkämpfen, bei mehreren Läuferinnen und Läufern stehen die Herbstmarathons in Frankfurt, Köln, München oder Rodenbach im Fokus der Aktivitäten.

Athleten in Hochform, Vorbereitung auf Herbstmarathons,


Ob Training beim Lauftreff oder die Teilnahme an Wettkämpfen, bei mehreren Läuferinnen und Läufern stehen die Herbstmarathons in Frankfurt, Köln, München oder Rodenbach im Fokus der Aktivitäten.

Gregor Köbler, im Training für die Teilnahme an den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften, lieferte noch zwei 10KM-Ergebnisse ab. In Bessungen konnte er in 35:38 min als Gesamtvierter und Zweiter in der Altersklasse finishen. In Griesheim reichten 36:37 min gar zum Kreis- und Südhessischen Meistertitel in der AK ! Auch Klaus Mikosch war dort mit seinem Ergebnis unter 50 Minuten zufrieden. Jörg Drechsler will sich als zweiter Lauftreffler zu Thomas Tichai gesellen, der vor zehn Jahren sein Debut beim 100KM-Lauf in Biel gab. Am Wochenende steht der 100er in Rodenbach bei Hanau auf Jörgs Agenda. Dafür ist er eifrig im Training, jetzt beim Churfranken-Ultratraillauf von Miltenberg nach Sulzbach. Die 73,8 KM mit 1800 Höhenmeter waren für 66 StarterInnen eine starke Herausforderung. Jörg meisterte die selektive Strecke in 7:56 Stunden mit Gesamtplatz 18. Gute Voraussetzungen für sein 100er-Projekt.

Eine weitere, eine sich jährlich wiederholende Mitteilung erreicht uns von Frank Lokay und Norbert Schall: Wieder glückliche Finisher beim Schweizer Jungfrau-Marathon, dem Berglaufkassiker schlechthin, der seit 1997 bisher regelmäßig von Umstädter Lauftrefflern gerne gelaufen wird. Herzlichen Glückwunsch !


Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren