Aktuelle Wettkampfnachrichten

30.08.2012 06:40 Von: Wolfgang Kaiser

Die hochsommerlichen Temperaturen im August waren für unsere Dauerwettkämpfer Drechsler und Köbler keinen Grund, in Sachen Wettkampf enthaltsam zu sein.

Aktuelle Wettkampfnachrichten

Die hochsommerlichen Temperaturen im August waren für unsere Dauerwettkämpfer Drechsler und Köbler keinen Grund, in Sachen Wettkampf enthaltsam zu sein.

Eine Besonderheit suchte sich Jörg Drechsler und weitere 35 Marathonis mit dem Dresdner Parkhausmarathon aus. Das fünfstöckige Parkhaus des Uniklinikums Dresden hält nun zum achten Mal für diese Kuriosität her, die auch beim Betrachten der Zahlen zu dem Schluss kommen lässt, das es Nichts gibt, das es nicht schon gibt. Vom Erdgeschoß hinauf aufs 5. Parkdeck und wieder herunter sowie 150m über einen Parkweg – das Ganze bei 47 Runden macht in Summe 681 Höhenmeter bei 235 Stockwerken. Mit 4:10h konnte Jörg Gesamtplatz 13 verbuchen. Die Startgebühren kommen der Kinderkrebstherapie des Uniklinikums zugute. Neben Marathon wurden auch 5KM, 10KM und Halbmarathon angeboten, so dass 101 Sportler das Parkhaus bis in den späten Abend bevölkerten. Der Roßdörfer Ortskernlauf ist ein 10KM-Lauf mit sechs Runden durch die engen Gassen während des Altstadtfestes mit Pommes- und Würstchenduft inclusive. Die von den Roßdörfern schon jahrelang abonnierte Hitze stellt für die meisten Wettkämpfer trotz vieler Wasserstellen und aufgestellter Duschen eine besondere Herausforderung dar. Der Sieger hieß hier Timo Grub, der trotz der Umstände mit 32:12min einen Streckenrekord mit fast zwei Minuten Vorsprung auf die Verfolger aufstellte. Gregor Köbler belegte mit 37:58min den dritten Platz in der AK, Klaus Mikosch ließ es mit 55 Minuten lockerer laufen. Beim Fischerfestlauf in Gernsheim konnte Gregor Köbler mit 37:36min gar den ersten Platz in der AK erlaufen, Gesamtplatz zehn. Bei Egelsbach wird seit Jahren der Koberstädter Waldmarathon ausgetragen. Diese 2-Runden-Strecke erfreut sich immer wieder trotz des zeitnahen Darmstädter Marathons, auch bei Umstädter Läufern, großer Beliebtheit. Diesjahr wurden die Südhessen- und die Kreismeisterschaften im Marathon ausgetragen. Jörg Drechsler war hier für den TV am Start und freute sich mit seinen 3:33h über den verdienten Titelgewinn des Kreismeisters .Wir gratulieren !


Wolfgang Kaiser

Unsere Sponsoren