Aktuelle Wettkampfnachrichten

09.04.2013 07:28 Von: Wolfgang Kaiser

diesmal war Gregor Köbler am Start. Unter diesen Umständen war er nach 2:06h glücklich im Ziel angekommen und freute sich über den dritten Platz in der AK. Bei zwei 10KM-Läufen, in Gießen und in Rodgau-Jügesheim, sicherte er sich mit zwei 37er-Zeiten jeweils den ersten Platz in der Altersklasse.

Gregor Köbler

Jörg Drechsler

Aktuelle Wettkampfnachrichten

Mit der Sommerzeit hat sich der Lauftreff wieder auf dem Hainrich eingerichtet, der neue Laufanfängerkurs hat sein 6-wöchiges Trainingsprogramm aufgenommen und einige Wettkämpfer bereiten sich auf die Frühjahrsmarathonsaison vor. Mainz, Düsseldorf und Hamburg stehen z. B. auf dem Programm. Sabine Reichwein-Auer und Jürgen Wilferth liefen zusammen den Frankfurter Halbmarathon und waren mit 1:43h im Ziel. Eschollbrücken war das Ziel von Jörg Drechsler. Zehn Runden à 5 Kilometer durch Wald, Feld und an Spargelfeder vorbei, allerdings waren Minustemperaturen und eisiger Wind seine Begleiter bis in Ziel, das er in 4:46h erreichte. Unter ähnlichen Bedingungen, nur ergänzt durch dichten Schneefall, wurde bei Friedberg der 30KM-Lauf „Rund um den Winterstein“ gestartet. Dieser durchaus schöne Landschaftslauf mit 480 Höhenmetern wird von verschiedenen Lauftrefflern immer wieder gerne angenommen – diesmal war Gregor Köbler am Start. Unter diesen Umständen war er nach 2:06h glücklich im Ziel angekommen und freute sich über den dritten Platz in der AK. Bei zwei 10KM-Läufen, in Gießen und in Rodgau-Jügesheim, sicherte er sich mit zwei 37er-Zeiten jeweils den ersten Platz in der Altersklasse.

Wolfgang Kaiser          

Unsere Sponsoren