2 Termine für 2012 vormerken

13.11.2011 10:07 Von: Wolggang Kaiser & Manfred Picolin

12. Mai Rennsteiglauf

Hallo Läufers,


2012 ist nicht mehr weit, sechs Wochen noch und der Sprung ist geschafft. Wir hatten bei unserem letzten Orga-Treff schon mal ins nächste Jahr geguckt und da stünden schon mal zwei Sachen an, über die man sich jetzt schon Gedanken machen sollte.



40. GutsMuths-Rennsteiglauf am 12. Mai


Vor fünfzehn Jahren waren wir mit einer größeren Gruppe in Thüringen zum Rennsteiglauf gefahren. Wanderer und Läufer machten sich zwei schöne Tage. Jetzt zum Jubiläum könnte das wieder Ziel sein. Freitags Anreise mit Übernachtung, samstags Halbmarathon, Marathon oder Ultra oder halt einfach wandern…., abends zusammen feiern und das Rennsteiglied mehrmals absingen, dazu natürlich Köstritzer trinken und sonntags zurück. Wär das was ? Macht euch mal Gedanken, denn wir müssen auch eine passende Unterkunft finden. Ich denke, das sollte bis zum Jahresende in trockenen Tüchern sein und gebt mir bitte Bescheid. Div. Ausschreibungen liegen mir vor.



Aus- und Fortbildung


Am 2. und 3. März, also FR ab 16h bis SA bis 17.30h, bietet der HLV eine Grundausbildung für Lauftreff-Betreuer an. Das Seminar wendet sich an interessiert LäuferInnen, die die Lauftechnik bereits beherrschen und sich das methodische Wissen zum Leiten einer Gruppe aneignen wollen. Ein Erstehilfelehrgang, der nicht älter als zwei Jahre zurückliegen soll, ist allerdings Voraussetzung.

Da ist innerhalb unseres Lauftreffs bestimmt Bedarf….

Bitte auch hier bei Interesse Rückmeldung beim Leitungsteam, spätestens bis zum Jahresende.



So, das wärs für heute – ab 19. November sind Elke und ich wieder für 2 Wochen auf der Insel der Glückseligen, nehmen natürlich die Laufschuhe mit und denken bei 25° C manchmal an euch…


Und tschüss



Runnning-cook





Unsere Sponsoren