10 Freunde beim Triatlon in Dieburg ...

07.08.2016 12:28 Von: Wolfgang Kaiser

Petrus hat ein Herz für Sportler!

Bei strahlendem Wetter starteten am Sonntag knapp 700 Triathleten in Dieburg zur Teilnahme am "10-Freunde" - Mannschaftswettkampf. Aus Groß-Umstadt hatte das Team "Autmundis" gemeldet.

Bei dem Wettkampf melden sich 10er Teams um gemeinsam den klassischen IRONMAN-Triathlon zubestehen.3,8km schwimmen gefolgt von einer 180 km langen Rennradstrecke und ein 42,2 km Marathonlauf standen an! Das Team von 10 Teilnehmern plus ein Reservemann / Frau teilen sich diese Strecke absolut gleichmäßig und starten auch gleichzeitig.

Unsere 10 Sportler angeführt von Mannschafftskapitän Jürgen Wilferth starteten gemeinsam um 9:30 im Dieburger Schwimmbad um ihre 380m , 18 km Rad und die 4,2 km laufen hinter sich zu bringen. Und das natürlich so schnell wie möglich! Bei hochsommerlichen Temperaturen machte dich das Groß Umstädter Team bestehend aus 4 Damen und 7 Herren auf die insgesamt 22,58 km. Gestartet wurde in Gruppen, alle 15 min sodass ständig auf der gesamten Strecke viele Sportler gemeinsam unterwegs waren. Auch für die Zuschauer eine interessante Sache. Schön bei dieser sportlichen Großveranstaltung ist das bunte Teilnehmerfeld. Ambitionierte Hobbytriathleten, ein paar Hochleistungssportler aber auch sehr viele Breitensportler, die sich zusammengetan haben, diese Sache gemeinsam zu erleben.Das Dieburger Freibad, die Chausse Richtung Klein Zimmern und der Dieburger Stadtpark bildeten die Arena der sehr gut organisierten Veranstaltung. 

Unser Groß-Umstädter Team hat sich hervorragend geschlagen und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen mit tollen Zeiten gut ins Ziel! Im Gesamtclassement belegten unsere Autmundis Starter einen sehr respektablen 13. Platz.

Das Team: CPT: Jürgen Wilferth, Sabine Reichwein-Auer, Nicole Scherbaum, Jana Primozic, Anne Janßen, Thorsten Spatar, Stephan Coutureau, Carlos Fernandes, Alfons Schlotmann, Torsten May, Norbert Schall. Sicher wird es im nächsten Jahr eine erneute Nennung geben, vielleicht ja auch mit einem 2.Team aus Groß-Umstadt?!

Unsere Sponsoren