Weininsel Turnier 2019 mit Groß-Umstadt auf Platz 3 & 1

09.03.2019 19:58 Von: Peter Mörsch

Drei bis fünf Minuten Pause (viel zu kurz für eine richtige Erholung) und dann mal 15min Pause, die wie eine Ewigkeit erscheinen. Doch was macht das schon bei einer Anreise von 141 km

Zum Weininsel Turnier traten 19 Mixed, und 20 Herren Doppel an. Die Spiele endeten nach harten Kämpfen im Spitzenplatz über drei Sätze, um ca. 18:30 Uhr. Insgesamt wurden 136 Spiele mit jeweils zwei bzw. drei Sätzen ausgespielt auf 9 Badmintonplätzen. Die Teilnehmer kamen in diesem Jahr aus Eberstadt,  Traisa, Goddelau, Groß-Umstadt, Groß-Karben, Kleinwallstadt, Marburg, Idstein, Lindenfels, Wixhausen, Groß-Zimmern, Seeheim, Bensheim, Schwalbach, Griesheim, Wörth, Bieber, Neckargemünd, Mensfelden und vielen Orten aus der Nähe.

Wir freuen uns besonders, das Groß-Umstadt im MIX mit Selina Schnaubert & Helge Kränz den dritten Platz erspielt hat und im Herren Doppel, Ralph Scheiner & Ralph Langhammer über drei Sätze das Siegerpodest erspielt haben.

Bei dem gemischten Doppel wurde der 1. Platz an Victoria Woelffel/ Oliver Matz vergeben, der 2. Platz an Christine Kirschner/ Sundeep Matharu und der 3. Platz an Selina Schnaubert/ Helge Kränz. Im Herren Doppel erreichten den 1. Platz Ralph Scheiner / Ralph Langhammer gefolgt vom 2. Platz Tobias Bonn/ Niklas Nanz und der dritte Platz ging an Ahmad Jamil/ Marcus Römer.

Die Organisatoren bedanken sich für die Unterstützung der Stadt Groß-Umstadt, den Hausmeistern der Heinrich-Klein Halle, dem TV Groß-Umstadt und den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern und natürlich den zahlreichen Teilnehmern, die das Turnier zu einem erfolgreichen Sportfest gemacht haben.

Herzlichen Dank vom ganzen Organisations-Team des 8. Badminton Weininsel Turniers. Marco Bertsch, Klaus Kobelt, Christian Kubela, Selina Schnaubert, Rene Wörfel, Markus Näumann, Nadin Popp,  Peter Mörsch.

Unsere Sponsoren