Weibl. C-Jugend gewinnt

19.01.2015 08:48 Von: Kai Cezanne & pico

Obernburg . Groß-Umstadt/Habitzheim 23:25

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – Jugendhandball.

Weibliche C-Jugend Bezirksliga:

TuSpo Obernburg – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim  23:25 (10:10).

Zum zweiten Mal in dieser Saison trat das Team in kompletter Besetzung an und schon wurden zwei nicht eingeplante Punkte verbucht. Dank der mit weitem Abstand besten Saisonleistung gab es beim bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter einen verdienten Sieg. Grundstein für den Erfolg war die engagierte und aufmerksame Arbeit in der Abwehr, die vor allem in der Schlussphase zu schnellen und einfachen Toren führte. Dabei hatte es zu Beginn des zweiten Durchgangs bei einem Drei-Tore-Rückstand gar nicht nach einem doppelten Punktgewinn ausgesehen, doch das JSG-Team zeigte Moral und Kampfgeist und drehte die Partie. Es spielten: Barbara Cardoso Mendes (Tor), Pauline Töpfer (15), Lea Barnewald (5), Emma Weber (2), Jil Riecke (2), Hannah Baltruschat (1), Mira Pfuhl, Marina Jöckel, Hannah Fernschild und Annika Fischer. Weiter geht es am Samstag, 24. Januar, um 11 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle mit dem Heimspiel gegen die wJSG Dieburg/Groß-Zimmern.

Unsere Sponsoren