Turnierauftakt 2015 der MINIS

13.01.2015 08:47 Von: Thomas Kade

Mini 1 und Mini 2 machten ein super Turnier

Turnierauftakt 2015 der MINIS der JSG Groß-Umtstadt/Habitzheim

Turnierauftakt 2015 der MINIS der JSG Groß-Umtstadt/Habitzheim


Auch mit einigen Absagen  für das heutige Turnier ( 11.01.15 in Haibach ) machten die Kinder der beiden Mannschaften Mini1 +Mini 2 der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim ein super Turnier.

Mein Dank gilt Berkin und Tom A. (MINI-Anfänger), die die Lücken durch verhinderte Kinder wunderbar "stopften".

Beide Mannschaften kamen sofort in den Rythmus des Turnieres, fanden sich schnell und spielten erfolgreich.

Besonders die Mini1 brach im ersten Spiel alle Dämme. Mit einem 20 : 1 gegen den Gastgeber TV Haibach zeigten sie deutlich, dass 3 Wochen Trainingspause ihrem handballerischen Können nichts antat.

Im Gegenteil, von der ersten Sekunde waren alle Spieler hoch konzentriert, kämpferisch in der Ballgewinnung, zielstrebig im Abschluss.

Ebenso sah die Gesamtheit der Spiele von der Mannschaft Mini 2 aus. Sich finden, verstehen und kombinieren sind mannschaftliche Stärken.

Teinehmende Mannschaften waren: TV Haibach, JSG Wallstadt/Kleinwallstadt, JSG Odenwald/Bad König JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 und 2
Der Ausgang sah wie folgt aus. JSG Groß-Umstadt/Habitzheim MIni 1---- 6:0 Punkte, 39:6 Tore !!
                                              JSG Groß-Umstadt/Habitzheim Mini 2-----2:4 Punkte, 9:9 Tore

Mein zusätzlicher Dank gilt Erik. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass du die für uns angesetzten Spiel alle durchgängig pfeifst. Es entlastet aber wahnsinnig uns Trainerteam, wo wir Spiele sofort im Nachgang gleich mit den Kindern kurz analysieren können und die Kinder auf bevorstehende Spiele vorbereiten und einstimmen können. Danke ERIK!!

Das neue Jahr hat handballerisch gut begonnen. Es ist wichtig, da sich im Laufe des Jahres einiges ändern wird.

Viele der Spieler von den Fortgeschrittenen werden nach dem März zu der E-Jugend stoßen.  Annette und ich können grundsätzlich mit dem zufrieden sein, was wir diesen Kindern mitgeben werden, was sie an Geschlossenheit mitbringen werden und an fundamentalen Grundfähigkeiten besitzen, die sie in der zukünftigen E-Jugend weiterentwickeln wollen.

Mini-Anfänger und Mini-Fortgeschrittene haben jeweils noch ein festes Turnier vor sich.
Außerdem gibt es zusätzlich die sogenannten Abschlussturniere.

Der Verein TV Groß-Umstadt hat sich mit vorheriger Absprache mit uns für das Abschlussturnier der Fotgeschrittenen beworben. ( ähnlich siehe letztes Jahr).

Wir hoffen auf eine für uns postive Entscheidung der Verantwortlichen.
 
Wir werden uns hoffentlich alle beim 1. Training 2015 in der Halle wiedersehen.

Sollte es Interesse bei Kindern geben, sich im Handball im Mini-Bereich der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim mal auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und oder einfach mal nur zu schnubbern..... hier sind die aktuellen Trainingszeiten: Mittwoch, Ernst-Reuter-Halle, von 16:15 Uhr-17:15 Uhr. (06078931489)
Annette und ich freuen uns über jede/-n, die /der reinschauen möchte.

Gleiches gilt für die Ballschule Groß-Umstadt. Da ist die Übungszeit unmittelbar davor: Mittwoch, Ernst-Reuter-Halle, 15:15 Uhr- 16:15 Uhr.

Wir wünschen allen Kindern einen ruhigen und erfolgreichen Schulstart und allen Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.


 
Namen zum Bild:

Mini1 hintere Reihe von links:

Annette Eidmann, Niklas Klein, Colin Langner, Finn Noah Zeißler, Lennart Eidmann, Luke Schäfer, Jonas Appel, Moritz Busmann, Thomas Kade

Mini 2 vordere Reihe von links:

Ibrahim Eten Deniz, Max Schwaab, Max Mössler, Lennart Voltz, Tom Appel, Berkin Köylice, Kai , Nele :-)

Trainerteam
Annette und Thomas

Unsere Sponsoren