Tabellenführung ausgebaut

01.02.2015 18:20 Von: Anke & Jürgen Krüger

Gersprenztal - JSG Umstadt/Habitzh 11:14

JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim
Weibl. B-Jugend
Bezirksoberliga

JSG Gersprenztal – JSG    Hz. 4:6        Ende 11:14

Tabellenführung ausgebaut

Am Samstag den 31.01.15 fuhren die Mädels von der Weininsel zum Tabellenzweiten der JSG Gersprenztal nach Reinheim/Spachbrücken. Ohne Leonie (familiär), Vivien (krank) und Barbara (half in der C-Jgd aus) versuchten die Mädels ihre Tabellenführung auszubauen. Das Spiel war, wie bei den zwei vorherigen Aufeinandertreffen auch, von den Abwehrreihen und ihren Torhüterinnen geprägt. Dabei muss man erwähnen, dass der Gastgeber stark ersatzgeschwächt in diese Spiel ging und nur fünf seiner etatmäßigen Spielerinnen auflaufen lassen konnte, der Rest wurde durch C-Jugendspielerinnen ergänzt.
Zum Spiel: In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das die Mädels von der Weininsel aber mit kleinen Vorteilen 4:6 für sich entscheiden konnten. In der Pause forderte der Trainer seine Abwehr auf, einen Gang höher zu schalten und die Angriffe noch schneller vorzutragen. Dieses setzten die Mädels beim Anpfiff zur zweiten Halbzeit sofort um und erarbeiteten sich zwischenzeitlich einen fünf Tore Vorsprung. Das vorgelegte Tempo konnten die Gastgeberinnen nicht mitgehen und erst als die JSGlerinnen einen Gang runterschalteten konnten sie das Ergebnis ein wenig enger gestalten.
Erneut traten die Mädels in fremder Halle als Einheit auf. Jede kämpfte für die andere und kein Ball wurde verloren gegeben. Somit gehen die Mädels mit einem fünf Punkte Vorsprung in die letzten fünf Spiele dieser Bezirksoberliga-Saison.
Zum Einsatz kamen: Benita Kühn (Tor), Alina Wallner, Greta Pralle, Joelle Schumann, Nele Braun, Jana Krüger, Lara Schliebs, Jenny Lisczyk, Lisa Wagenknecht, Senissa Reeg und Veronika Hahn.

Unsere Sponsoren