Minis beim Beachhandballturnier in Nieder-Kinzig

25.05.2015 06:20 Von: Thomas Kade & pico

Platz1 für Mini 1 Mini-Anfäner erreichten Rang 3 !

Feld-/ Beachhandballturnier in Nieder-Kinzig (Pfingstturnier)

Im Rahmen des Pfingstzelten der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim machten sich am Sonntag, den 24.05.15 alle Minis der JSG nach Nieder-Kinzig auf. Dort erwartete uns das erste diesjährige Feldhandballturnier. Für einige „Kleinen“ war es sicher auch überhaupt das 1. Turnier außerhalb der bekannten Hallengegebenheiten.
Aufregung, Spannung und Nervosität machten sich breit. Die Gastgeber vom MGV Frohsinn Nieder-Kinzig organisierten für unsere Handballer ein schönes und angenehmes Turnier. Den Kindern wurde somit schnell das Gefühl des Willkommenseins und Wohlfühlens entgegengebracht. Schnell vergaßen unsere Spieler die für viele zurückliegende aufregende Nacht im Zelt. Müde Glieder wurden durch den Wettbewerbscharakter wieder hell wach. Die Unterstützung durch zahlreich mitgereiste Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandte gab noch zusätzlich eine Motivation für jeden Einzelnen, das Beste zu geben.
Doch im Vordergrund standen der Spaß und die Freude. Vor allen Dingen war es aber die Erfahrung, auf einem „unebenen Spielfeld“ seine Fähigkeiten an den Tag zu legen. Jedes Kind nimmt in Gedanken mit, wie schwierig doch ein Ball auf solchem Untergrund zu prellen ist.
Alle Mitgereisten hatten sehr viel Spaß. Das Wetter spielte sehr gut mit und für das leibliche Wohl wurde durch eine große Menge vorbereiteter belegter Schnittchen und geschnippelter Gemüseleckereien gesorgt.
Mit großem Erfolg absolvierten die Mannschaften der Mini 1 (1.Platz) und der Mini-Anfänger (3.Platz) dieses Turnier.
Beide Trainer konnten wieder einmal mehr beobachten, dass die Kinder enger zusammenrutschen, sich näher kennenlernen und dass das für die weitere Entwicklung so wichtige soziale Gefüge fester und stabiler wird.
Außerdem sind die Trainer besonders stolz auf ihre Handballmädchen, die nach so langer Zeit wieder im Minibereich eine feste Größe geworden sind.
Ein T-Shirt für jeden Teilnehmer am Pfingstturnier in Nieder-Kinzig wird uns an dieses erfolgreiche Turnier erinnern.
Mannschaftsbild:
Hintere Reihe von links:
Etienne, Madita Schmitt, Tom Appel, Finn Schönemann, Chiara Kinz, Finnia Schütz, Maximilian Vogel
Vordere Reihe von links:
Helena Rat, Milena Kinz, Konstantin Kirchner, Niklas Klein, Silas Ratz, Sophie Reeg, Patrick Böll
Trainer: Annette Eidmann, Thomas Kade
Sollten sich Kinder der Jahrgänge 2007/2008 und jünger uns anschließen wollen, sind sie herzlich zum Schnuppern eingeladen. Wir trainieren mittwochs in der Ernst-Reuter-Halle Groß-Umstadt um 16:15-17:30 Uhr.
T.Kade

Unsere Sponsoren