Mini-Abschlussturnier in Groß-Umstadt

21.03.2015 19:23 Von: Norbert Reeg & pico

Über 100 Mini-Spieler beteiligten sich am Turnier

JSG Groß-Umstadt / Habitzheim
Mini Abschlußturnier in Groß Umstadt
 
Am vergangene Wochenende waren insgesamt über 100 Mini-Spieler aus 12 Mannschaften zu Gast beim Saisonabschlußturnier in Groß-Umstadt. Insgesamt werden im Handballbezirk Spessart Odenwald 6 Turniere ( 3 x Mini-Anfänger & 3 x Mini Fortgeschrittene ) zum Rundenabschluß ausgetragen. Aufgrund des großen Erfolges 2014 wurde wieder ein Turnier nach Groß-Umstadt vergeben.
Über drei Stunden und 24 Spiele insgesamt wurden von den Mannschaften aus Kleinwallstadt ( 2 )  / Modau / Groß-Umstadt Habitzheim ( 2 ) / Kirchbrombach / Bad König / Modau / Kirchzell / Aschaffenburg ( 2)  & Reichelsheim insgesamt 196 Tore erzielt.  Während den Spielen auf 2 Spielfeldern in der Heinrich-Klein-Halle konnten sich die Kids zusätzlcih auf einem aufgebauten Spieleparqour austoben. Da gem. Motto des Handballbezirkes "Erlebnis über Ergebnis" steht wurde kein Tuniersieger ermittelt und alle Kinder am Ende des Turniers von Katharina Kunz ( Kirchzell ) als stv. Klassenleiterin der Minis geehrt. Gemeinsam mit einer Medaille könnt noch eine Abschiedpräsent unterschtützt von der Deutsche Bank AG übergeben werden.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern sowie Astrid / Andrea und Jürgen von Catering Team der Handballabteilung, welche die Versorgung mit Kuchen / Würstchen und Getränken organisiert hatten. Die Gastmannschaften waren begeistert vom Angebot und dem reibungslosen Ablauf. Die Würstchen wurden von der Metzgerei Lautenschläger / Harreshausen gestiftet .Ganz nebenbei wurde hierdurch noch die Jugenkasse aufgebessert und somit können wir auch in der neuen Saison wieder in Ausbildungsmaterial investieren.
Ebenfalls kam das Obstangebot, welches mit Unterstützung des "Weberhof Groß-Umstadt" für die Spieler und Besucher kostenlos zur Verfügungs stand,  sehr gut an.
Nach einem anstrengenden Turnier wurden die Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2006 nun in die E-Jugend entlassen und bedanken sich ganz herzlich bei den Trainern Annette Eidmann und Thomas Kade für die tolle Zeit bei den Minis.
 
Wer Lust hat bei den Minis oder der E-Jugend einzusteigen ist herzlich bei der JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim willkommen:
Trainingszeiten sind:
 
Minis m / w  ( Ja

Unsere Sponsoren