Männliche E2 feiert ersten Heimsieg gegen JSG Mümlingtal mit 17:13 Toren

24.11.2017 10:02 Von: Lena Dörfel

Spielbericht männliche E2 JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim gegen JSG Mümlingtal
vom 18.11.2017 in der Heinrich-Klein-Halle

Männliche E2 feiert ersten Heimsieg gegen JSG Mümlingtal mit 17:13 Toren

Am Samstag, 18.11.2017 trug die männliche E2 ihr Heimspiel gegen die JSG Mümlingtal in der Heinrich-Klein-Halle aus. Von Beginn an sah man ein sehr ausgeglichenes Handballspiel, mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Das erste Tor warf Simon Eberhardt nach zwei Minuten. Über ein 2: 2 bis hin zum 5: 4  für unsere Jungs, blieb es sehr spannend. Max Vogel im Tor hatte einen überragenden Tag und zeigte sensationelle Paraden. Mit Tizian Maslanka, Ben Bochwitz und Silas Ratz kam Schwung in das Angriffsspiel, sodass die Jungs mit einer Führung von 10: 8 in die Halbzeit gingen. Die Trainer Dominik W. und Marco S. stellten ihre Mannschaft auf enge Manndeckung in der zweiten Halbzeit ein. Dies setzten besonders Simon Eberhardt, Simon Gunst und Leon Lutz um, sie hielten die Abwehr zusammen und Max Vogel im Tor wurde immer stärker. Im Angriff funktionierte, nach ein paar unglücklichen Aktionen, dass Passspiel immer besser. Alim Kurt war immer anspielbar und machte ein sehr gutes Spiel. So setzte sich die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim über 14: 10 bis hin zu 16: 11 ab. Man sah den Jungs an, dass die vielen guten Trainingsleistungen nun Früchte tragen.
Leon Schulte, Ben Bochwitz, Simon Eberhardt und Felix Gunst trugen sich jeweils mit einem Treffer in die Torschützenliste ein.
Simon Gunst und Silas Ratz krönten ihre guten Leistungen mit jeweils fünf Treffern, des Weiteren traf Tizian Maslanka drei Mal. So endete das Spiel 17: 13 und die Jungs feierten ihren ersten Heimsieg und kletterten in der Tabelle auf Platz 4.
Am kommenden Wochenende ist die E2 spielfrei und am 03.12.2017 empfängt sie die
JSG Urberach/OR/Eppertshausen/Münster zum letzten Vorrundenspiel um 14:30 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle.
Es spielten:  Max Vogel (Tor), Ben Bochwitz, Simon Eberhardt, Felix Gunst, Simon Gunst, Alim Kurt, Leon Lutz, Tizian Maslanka, Silas Ratz und Leon Schulte

Unsere Sponsoren