Lauftreff unterstützt Benefizlauf

12.05.2019 18:18 Von: Frank Strauch

Gisela Lammers und Carmen Mach organisierten einen Benifezlauf zu Gusten krebserkrankter Menschen

Alle Teilnehmer vor dem Lauf, versammelt am Hainrich.

Dieses mal nicht zur gewohnten Zeit des Lauftreffs am Treffpunkt Hainrich sondern bereits um 14:00 Uhr startete der Benifizlauf, den Gisela Lammers und Carmen Mach organisierten. Trotz eines verregneten Vormittags trafen sich viele Begeisterte LäuferInnen aus nah und fern. Der Lauf führte je nach Belieben über eine Strecke von 8-10 km zum Rodelshäuschen, wo über den Darmstädter Verein »Weiterleben« informiert wurde, der Krebspatienten und ihre Angehörigen begleitet. Ebenso gab es dort Getränke und kleine Snacks zur Erfrischung.

Am Start und Ziel war der Förster Jörg Kaffenberger zugegen, der die LäuferInnen mit einem Jagdhorn Auftakt begrüßte und später noch über den Umstädter Wald informierte.

Eine gelungene Veranstaltung, zu der die LäuferInnen zu Gunsten des Vereins "Weiterleben" tüchtig spendeten.

Vielen Dank an die Organisatorinnen und den Förster!

 

 

 

Unsere Sponsoren