Lauftreff startet die Winterlaufzeit auf den Spuren des Sandsteins und Chicorées

04.11.2018 19:34 Von: Nicole Scherbaum

Der Lauftreff des TV Groß-Umstadts startete am Samstag, dem 27.10.2018 unter großer Beteiligung zu einer 2-stündigen Wanderung nach Lengfeld zum Neuwiesenhof.

Die Wanderung begann am Umstädter Bahnhof und führte bei herrlichem Herbstwetter über die Felder von Umstadt und Lengfeld zu dem versteckt gelegenen Sandsteinbruch in Zipfen, der an der Entstehungsgeschichte von Zipfen seinen Anteil trägt. Über Zipfen ging es nach Lengfeld zum Ziel der Wanderung, dem Neuwiesenhof. Hier wurden wir vom Inhaber Herr Storck in die Geheimnisse des Chicoréeanbaus eingeweiht. Im Anschluss des Rundgangs auf dem Chicoréehof erwartete uns ein leckeres 5-Gang Menü, bei dem sogar der Nachtisch mit Chicorée aufwarten konnte.

Nach dem alle erholt, gesättigt und bester Laune waren ging es im Dunkeln bestens ausgerüstet zurück nach Groß-Umstadt.

Ein schöner Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken aus der Umgebung geht zu Ende und stärkt die Gemeinschaft, so dass nun die dunkle Jahreszeit mit den Winterlaufzeiten in Angriff genommen werden kann.

 

Jederzeit sind neue Mitläuferinnen und Mitläufer willkommen!

Treffpunkt montags und mittwochs um 18:30 Uhr an der Schreinerei Ohl, donnerstags um 9:30 Uhr am Parkplatz am Hainrich zum 1-Stunden-Lauf in verschiedenen Leistungsgruppen.

Samstagstreffpunkt um 14:30 Uhr am Parkplatz am Hainrich zu 1-2 Stundenläufen, je nach Fitness. 

 

Unsere Sponsoren