Langstrecken im Januar

06.02.2015 23:54 Von: Wolfgang Kaiser

Treff zum Lauf Hergershausen-Eisenbach

13:33 Uhr ....

Das neue Jahr hat für den Lauftreff wieder gut begonnen. Trotz teilweise widrigen Wetters werden die Trainingstermine gut angenommen und auch die Langstreckler sind eifrig dabei. Der obligatorische Freundschaftslauf des TV Hergershausen zum Naturfreundehaus in Eisenbach fand diese Jahr durch schön weißgepuderte Landschaft statt. Wolfgang Kaiser, Christian Geissler, Klaus Mikosch, Jürgen Wilferth und Sabine Reichwein-Auer nahmen an diesem rund 30 Kilometer langen Formtest teil.

Jörg Drechsler verbuchte inzwischen seinen zweiten Marathon im noch jungen Jahr. Ziel war wieder der Thermenmarathon Bad Füssing. Mit zweitausend weiteren Startern, auch aus Österreich, der Schweiz, Italien und Tschechien, bewältigte er die zwei Runden auf flacher Strecke über Felder und durch kleine Ortschaften. Bei Sonnenschein und 0°C war er in 3:49h im Ziel und freute sich auf den kostenlosen Thermenbesuch.

 

Am 22. Februar werden die Langstreckler dem Ruf des TV Groß-Zimmern folgen und in verschiedenen Gruppen den Lauf von Frankfurt nach Zimmern bewältigen.  Strecken zwischen 15 und 37 Kilometern werden angeboten.

 

Zuvor jedoch, am Fastnacht-Dienstag starten wir um 13:33h unseren Kreppellauf. Treffpunkt Hainrich, eine Stunde laufen, anschließend dort in Alberts Bauwagen lustiges Fastnachtstreiben – Kostüme erwünscht, auch während des Laufes.

 

Bis dahin, just do it !

 

Das Leitungsteam des Lauftreffs

Unsere Sponsoren