Im Wald ist angerichtet

13.10.2019 22:28 Von: Frank Strauch

Lauftreff unterwegs zur Pilzwanderung

Pilzkunde zu Beginn der Wanderung

Am 13. Oktober traf sich der Umstädter Lauftreff zur Pilzwanderung.

Unser Pilzkenner- und Liebhaber, Wolfgang, lud zur Pilzsuche ein. Nicht nur Läufer waren dabei, sondern auch Angehörige, Kinder und Enkel, eine gesellige Runde bei schönstem Sonnenschein.

Alle waren gespannt, ob die Witterung der letzten Tage für reichlich Pilze sorgen würde. Es wurde niemand enttäuscht, insbesondere die Steinpilze konnten sich sehen lassen. 

Wolfgang Kaiser läutete die Wanderung mit erklärenden Worten zur Pilzkunde ein. Unterwegs stand er stets mit Rat zur Verfügung und zeigte und erklärte Pilze, die sonst oft in Unkenntnis nicht wahrgenommen werden. Nach 4 Stunden am Ende der Wanderung erfolgte ein prüfender Blick in alle Körbe, so dass nur genießbare Pilze den Weg in die Küchen der Läuferinnen und Läufer finden konnten.

Danke an unseren Pilzguide! 

 

 

Unsere Sponsoren