Gelungener Saisonauftakt!

25.09.2017 10:23

MSG Umstadt/Habitzheim 4 – Bezirksliga MSG Umstadt/Habitzheim IV – BSC Urberach 2 28:26 (13:13)

MSG Umstadt/Habitzheim 4 – Bezirksliga B
23.09.17               MSG Umstadt/Habitzheim IV – BSC Urberach 2 28:26     (13:13)
Gelungener Saisonauftakt!
 
Am Samstag war der Aufsteiger BSC Urberach 2 zu Gast in der Ernst-Reuter-Halle zum ersten Spiel der Saison 2017/18.
Wie in den vergangenen Spielzeiten konnte noch niemand vorhersagen, was in der Wundertüte MSG 4 dieses Mal steckte. Auf jeden Fall entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den Urberachern und der Heimmannschaft. Drei Tore Vorsprung waren das Maximum an Abstand zu den Gästen in Halbzeit eins, Nachlässigkeiten führten aber immer wieder zum Ausgleich, einmal beim 3:3, beim 10:10, dann wieder zum 13:13 Pausenstand.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang Umstadt/Habitzheim 4 mit Spielertrainer Peter Wörner sehr gut. Die Mannschaft konnte sich nun dauerhaft Vorteile erarbeiten. Beim 24:19 war zum ersten Mal ein beruhigender Vorsprung da. Obwohl Urberach noch alles versuchte, um in den letzten zehn Minuten näher heranzukommen, ließen die Routiniers aus Umstadt/Habitzheim nichts mehr anbrennen. So konnten Spieler, Trainer und Anhang den ersten Sieg mit 28:26 feiern.
Vielen Dank an die Jungs, die dieses Mal ausgeholfen haben und ihren Beitrag zum ersten Heimsieg geleistet haben!
Es spielten: Jens Casper, Sven Arnold (Tor),
Per Brauneck (5), Thomas Brenner, Dennis Frank (1), Norman Jöckel (4), Marius Münch,  Peter Niepoth (2), Christian Ratz (6/3), Martin Riedel, Christoph Vogel (3), Peter Wörner (2), Holger Zindt (5/1).
 

Unsere Sponsoren