Eine Traditionsveranstaltung des Lauftreffs mit neuen Überraschungen.

05.02.2020 21:55 Von: Frank Strauch

Neujahrsempfang des Lauftreffs

Das neue Leitungsteam, vlnr., Johannes Catta, Nicole Scherbaum, Wolfgang Kaiser

Am 24.1.2020 war es soweit, der Lauftreff lud zum traditionellen Neujahrs empfang ein und um die 38 LäuferInnen nahmen erwartungsvoll teil. Gefeiert wurde im “Esprit" des Hotel Jakob, wo wir wie gewohnt allerbestes verwöhnt wurden.

Zum Auftakt gab es eine herzliche Begrüßung durch Wolfgang Kaiser auch für unserer Ehrengäste, in diesem Jahr Walter und Traudel Wohnig. Walter stand für unsere jährlichen Wald-und Hügelläufe oft als Stadionmoderator zur Verfügung und trug durch einfühlsame und sachkundige Moderation zur tollen Atmosphäre des WHL bei. 

An das letzte Jahr erinnerten wir uns in diesem Jahr im Format eines Quizzes, bei dem alle ihre Erinnerungsfähigkeit unter Beweis stellen konnten und deutlich wurde, wie vielfältig und zahlreich unsere Aktivitäten im Lauftreff in 2019 wieder waren. 

Mit dem Abschluss des Jahres 2019 erfolgte auch ein Staffelstabwechsel von Frank Strauch auf Johannes Catta im Leitungsteam des Lauftreffs.

Der Höhepunkt des Abends war dann eine Modenschau mit 2 Sportkollektionen, die von 4 Modell Talenten des Lauftreffs vorgeführt wurden.  In diesem Jahr wird der Lauftreff 35 Jahre,  aus diesem Anlass wollen wir uns mit einheitlich gestalteten Laufshirts- und Jacken einkleiden. 

Bei dem kurzweiligen Abend verblieb noch etwas Zeit für den Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2020, den Nicole Scherbaum vorstellte. Diese Termine und viele andere Informationen sind auf den WebSeiten des Lauftreffs, www.TV-Gross-Umstadt.de/Lauftreff zu finden.

Der Lauftreff freut sich über sportbegeisterte Läufer und Läuferinnen mit breitem Ambitionsniveau, vom Laufen zur Erholung bis hin zu Wettkampfsport,wir decken ein großes Spektrum ab. Laufen in der Gruppe motiviert, hilft den inneren Schweinehund zu überwinden und macht einfach Spass! Wir trainieren zur Winterzeit Montags und Mittwochs um 18:30 Uhr, Donnerstags um 9:00 Uhr und Samstags um 14:30 Uhr.  Wer reinschnuppern möchte kommt einfach mal vorbei. 

Lauft schön!

Das Leitungsteam des Lauftreffs Groß-Umstadt

Unsere Sponsoren