Dieter Baumann begeisterte den Lauftreff

27.04.2018 20:58 Von: Wolfgang Kaiser

Dieter ganz 2.v.r. ...

Ja er kam wirklich, der zweifache Olympiasieger und Europameister, er gab dem Umstädter Lauftreff die Ehre. Überraschend für uns und kurzfristig kamen wir gerne dem Wunsch seiner Agentur nach, im Vorfeld seines abendlichen Kabaretts im Pfälzer Schloß mit dem Lauftreff einen Lauf durch Umstadts schöne Landschaft zu organisieren. Um 16h startete der Lauftreff mit dem berühmten Athleten Dieter Baumann an der Hch.-Klein-Halle richtung Tiefe Wiesen zum Stachelberg auf den Hinterberg. Hinab am Ohlbacherhof zur “Hölle” nach Raibach führte die schöne und auch anspruchsvolle Strecke über den “Buschel” zur Hohen Straße zum Parkplatz Hainrich, wo unsere gemeinsame Aufnahme entstand. Hier und unterwegs bestand reichlich Gelegenheit, mit Dieter ins Gespräch zu kommen. Mit seiner netten, offenen und gewinnenden Art hatte er stets die Läuferinnen und Läufer auf seiner Seite. Die Reststrecke führte nun bezeichnenderweise an Krankenhaus und Friedhof zum Ausgangspunkt zurück, wobei er die Reihenfolge “Hölle, Krankenhaus, Friedhof” sehr amüsant fand.

Ein nicht geplantes und außergewöhnliches Lauferlebnis bleibt uns in bester Erinnerung, es  wird unseren Jahreskalender bereichern.

Am Abend traf man sich dann in Pfälzer Schloß, wo Dieter Baumann mit seinem Lach- und Laufkabarett, “Die Götter und Olympia”, die ambitionierten Gäste zu begeistern und einzubeziehen verstand, ob Rudi, Cilli, Peti, Johannes…. Mit einer Portion Selbstironie nahm der Laufexperte die Gäst mit auf eine Reise durch die Welt des Sports. Geschichten aus dem Olympischen Dorf, Begegnungen in Kenia, den Fidschi-Inseln, und der Schwäbisch Alb waren sprachlich und mimisch kleine anekdotische Kunstwerke. Selbst die letzten Olympischen Winterspiele in Süd Korea wurden, teils kritisch, beleuchtet.  


Ein schöner Lauf und ein abwechelungsreicher Abend mit Dieter Baumann, der Lauftreff

Groß-Umstadt sagt “Dankeschön Dieter”.

 

Das Leitungsteam des Lauftreffs  

Unsere Sponsoren