Badminton von Hütte zu Hütte - OWK

17.02.2018 14:22 Von: Peter Mörsch

Im letzten Jahr sind wir das erste Mal von der Badminton-Abteilung dem Aufruf des OWK gefolgt und - Von Hütte zu Hütte - gelaufen. 

In diesem Jahr sind wir wieder am Gruberhof gestartet, um nach ca. 4km eine kleine Stärkung im Rödelshäuschen aufzunehmen. Weiter ging es zum Hexenhäuschen und den unglaublich guten Spießbratenbrötchen. (In diesem Jahr keine „Kreppel“ oder „Kräppel). Nach einem kurzen Schwätzchen mit dem OWK und einigen Wanderern ging es zur Heubachhütte an der berühmten „Heinrich-Rauch Quelle“.

Hier konnten wir gemeinschaftlich mit 10 anderen Gästen :-) das Rätsel „Zweige im Winter“ des Forstamts Dieburg in sagenhaften 12 Minuten komplett lösen. Im nächsten Jahr nutzen wir das Wissen über Hüllschuppe, sitzend, gestielt und lösen das Rätzel ohne Hilfe.

Dann ging es den langen Weg zur Dorndieler Pflanzhütte. Hier konnten wir „DIE“ Stempel einlösen, uns noch einmal stärken, um dann im Rödelshäuschen ein letztes Mal einzukehren.

Und all das bei wunderbarem, winterlichem Wetter, welches durch herrlichen Schneefall am Morgen den Odenwald in den Winterwald auf dem Foto verwandelt hat. Schöner kann es nicht sein.

Wir freuen uns auf die Tour im nächsten Jahr.

Danke an den OWK für diesen herrlichen Event.  

Unsere Sponsoren