Badminton-ActiFunCamp 2016 in Mühlhausen

21.06.2015 19:59 Von: Christian Kubela

 

Über das Himmelfahrt-Wochenende waren mehrere Mitglieder der Umstädter Badminton-Abteilung beim ActiFunCamp-Trainingslager, das von unserem Haupttrainer Matthias Buchberger organisiert wurde. Zusammen mit Hobbyspielern aus anderen südhessischen Vereinen waren wir thüringischen Mühlhausen sportlich unterwegs.

Nach theoretischer Einführung zu grundlegenden Schlagtechniken ging es gleich am Donnerstag in die erste Trainingseinheit und danach in einen ausgedehnten Spieleabend im Sporthotel Mühlhausen.

Fortsetzung des Trainings war gleich am Freitagvormittag. Dem Training folgte bei schönem Frühlingswetter ein Ausflug auf die Eisenacher Wartburg bzw. eine Wanderung durch die Drachenschlucht dort am Nachmittag. Der Tag klang wunderbar aus am Theaterplatz in Eisenach.

Am Samstag ging es zu unseren sportlichen Freunden des BC Mühlhausen, die ein gemeinsames Kaiserturnier für alle vorbereitet hatten. Diese richtig spannende und gleichermaßen anstrengende Spielserie ging über 5 Stunden! Ganz klar: Die thüringischen Grillspezialitäten in der Mittagspause waren eine dringend notwendige und geschmacklich vorzügliche Stärkung. Gespäkt ging es am Abend in's Leo’s welches in der Mühlhäuser Altstadt zu Hause ist.

Der Sonntagvormittag war unser Abschlusstraining, in dem Matthias für jeden eine individuelle Videoanalyse erstellte, die gleich vor Ort besprochen und analysiert wurde. Nach dem Mittagessen ging es Richtung Heimat.

Wir danken unseren Freunden des BC Mühlhausen für die immer wieder schön zu erlebende Gastfreundschaft. Von der ganzen Gruppe besonderer Dank an Matthias Buchberger für die Top-Organisation und vier tolle Tage.

Unsere Sponsoren