Arbeitssieg der weibl. B-Jugend

09.02.2015 12:38 Von: Anke & Jürgen Krüger/pico

JSG gegen Bachgau 24:17

JSG Gross-Umstadt/Habitzheim
Weibl. B-Jugend
Bezirksoberliga

JSG – HSG Bachgau        24:17        Hz. 12:9

Arbeitssieg

Am Samstag hatten die JSGlerinnen die Mannschaft der HSG Bachgau zu Gast in der Ernst Reuter Halle. Die zwei vorangegangenen Spiele konnten die Mädels von der Weininsel klar für sich entscheiden und wenn man die Tabellensituation noch dazu nahm (JSG Erster – HSG Vorletzter) standen die Vorzeichen für die JSGlerinnen beim letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison doch recht positiv da.
Zum Spiel: Schon traditionell starteten die Mädels von der Weininsel etwas zäh in die Partie und so hatte der Gast aus Bayern die Möglichkeit, in den ersten 10 Minuten, etwas für sein Selbstbewusstsein zu tun. In dieser Phase war es ein ausgeglichenes Spiel wobei man nie das Gefühl hatte die Gäste aus Bayern könnten hier für eine Überraschung sorgen. Die JSGlerinnen zogen danach die Zügel etwas an und gingen so mit einer drei Tore Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte schalteten die JSG-Mädels noch einen Gang höher und durch diese Tempoverschärfung lies die Kondition der Spielerinnen der HSG Bachgau immer weiter nach - folglich setzten sich die Mädels der JSG nun Stück für Stück ab. So stand am Ende ein nie gefährdeter 24:17 Arbeitssieg für die Heimmannschaft an der Anzeigetafel.
Zum Einsatz kamen: Benita Kühn, Barbara Mendes Cardoso, Veronika Hahn, Senissa Reeg, Lisa Wagenknecht, Nele Braun, Joelle Schumann, Lara Schliebs, Jana Krüger, Leonie Kegel, Alina Wallner und Greta Pralle.

Unsere Sponsoren